Spielt in Mini Golf King in Echtzeit gegen andere GamerInnen

Auf insgesamt 35 Golfplätzen könnt ihr jetzt in Mini Golf King spielen. Und falls ihr in eurer freien Zeit Lust verspürt, virtuell einen Golfschläger zu schwingen, solltet ihr dies in Mini Golf King des koreanischen Anbieters Bluehole Pnix tun. Das mobile Game hat zudem ein Update erhalten. Die App ist kostenlos in den Stores erhältlich – und zwar für iOS und Android. Worauf wartet ihr noch? Locht ein! Update vom 1. Mai 2020.

Und so funktioniert das Spiel Mini Golf King: Das Spiel bietet euch eine Warm-Up-Phase, die euch mit der Steuerung vertraut macht. Freut euch nicht zu früh, falls ihr auf den ersten Bahnen nahezu jede Bahn mit einem Hole-In-One abschließt. Es wird schnell kniffliger.

Mini Golf King kostenlos spielen

Denn nicht nur die Entfernungen werden größer oder die Bahnen verwinkelter, nein, es kommt auch noch der Wind hinzu, der das Spielen schwieriger werden lässt. Wer kein Hole-In-One schafft, kann immer noch auf Eagle hoffen

Wenn ihr euch fit genug fühlt, sucht die App einen passenden Gegner für euch aus. Bezahlt das (virtuelle) Startgeld und zeigt, was ihr gelernt habt. Sobald euer Gegner feststeht, geht es auch schon los. Vertrödelt den Abschlag aber nicht, denn die Zeit läuft gegen euch. 

Lauft durch Röhrenrutschen, schwingt euch über Zugbrücken, springt über Pyramide oder erforscht Labyrinthe mit Sprengfallen – all das ist in dem mobilen Game möglich. Erreicht mit Beschleunigern und Sprungkissen weiter entferntere und höher liegende Punkte.

Das Abfeuern eures Schusses ist denkbar easy. Einfach ziehen und loslassen, um den Ball wie beim Billard zu treffen. Zielt exakt und schießt sorgfältig, um die meisten Edelsteine ​​zu sammeln. Ihr könnt sogar euren Ball mit dem eines Rivalen zusammenstoßen lassen, um seine Edelsteine ​​wegzunehmen! Das ist ein ganz hundsgemeiner Spielzug.

Mini Golf King
Grafisch ist das Spiel Mini Golf King sehr gut gelungen

Das Spiel bietet euch unterschiedliche Schläger. Denn wenn die Entfernung zum Loch gering wird, solltet ihr den Putter einsetzen und kein Eisen. Ähnliche Sportspiele erhaltet ihr hier.

Ein Hinweis zum Spiel und den Belohnungen: Je mehr Putts ihr versenkt, desto besser ist euer Gewinn. Nach jeder Spielrunde gibt es Edelsteine zu gewinnen. Und wer sich mit seinem Facebook-Konto einloggt, kann täglich Geschenke von seinen Freunden kassieren.  Hier erhalten Android-Spieler das mobile Game.

Und das solltet ihr auch machen, denn wer richtig weit und konkurrenzfähig in diesem Spiel sein will, muss seine Schläger, seine Bälle, seine Handschuhe aufrüsten. Und dass solltet ihr nicht mit echtem Geld zahlen! iOS-Spieler können die App hier laden.

Hole-in-one

Mini Golf King hat einen (relativ) neuen Spielmodus erhalten. Er trägt den logischen Titel „Hole-in-One-Herausforderung“. Dieser macht eindeutig klar, wer Rookie oder wahrer Champ ist. Ihr werdet in diesem Modus auf verschiedenen Anlagen gefordert, auf denen es nur darum geht, mit einem Schuss einzulochen – denn das bedeutet Hole-in-one. Golfkenner werden das wissen und jetzt sicherlich gähnen. Aber es gibt auch SpielerInnen, die zum ersten Mal mit diesem Game ein Minigolfspiel oder Golfspiel spielen.

Das Spiel hat neuerdings eine Macke – und das ist die Werbung. Die App hat bereits knapp zwei Jahre auf dem Buckel, aber die Werbung erscheint mir erst seit wenigen Wochen werbeintensiver zu sein. Schade eigentlich.

Das sind die Features des Spiels Mini Golf King

  • Schöne Grafik
  • Spiele in Echtzeit (gegen eure Freunde)
  • 35 unterschiedliche Golfplätze
  • Einfache Steuerung
  • Unterschiedliche Ligen & Highscores
  • Chat-Funktion mit Emojis
  • Spezielle Belohnungen in Hole-in-One-Herausforderungen
  • Internetverbindung wird für das Spielen immer vorausgesetzt
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App erfordert Android OS 6.0 oder höher bzw. iOS 8.0 oder höher
  • Das Spiel braucht mindestens 251 MB Speicher
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Mini Golf King ist ein gutes Spiel. Und wer es schafft, mit der Standardausrüstung erfolgreich zu sein, wird es auch komplett dauerhaft spielen können. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen.