Microsoft Solitaire Collection

Microsoft Solitaire Collection feiert seinen 30. Geburtstag

Microsoft Solitaire Collection gefällt Millionen Gamern – und das seit genau 30 Jahren. Grund genug für Microsoft, diesen Ehrentag gebührend zu feiern. allen. Microsoft Solitaire Collection ist das erfolgreichste Solitaire-Spiel.. Ob es nur daran liegt, das das Spiel auf jedem PC vorinstalliert ist? Endlich kann es auch mobil gespielt werden. Und was soll ich sagen? Es ist besser als die Desktop-Version. Und das nicht nur, weil die Animationen sehr gut gelungen sind. Die App ist kostenlos in den Stores zu haben.

Und so funktioniert Microsoft Solitaire Collection: Solitaire ist noch immer das meistgespielte Computerspiel aller Zeiten, und das aus gutem Grund. Durch verständliches Regelwerk und einfaches Gameplay gelingt der Einstieg im Nu.

Microsoft Solitaire Collection kostenlos spielen

Und wer den Klassiker jetzt mobil spielen will, braucht diese App einfach. Denn sie bietet fünf Spielmodi, die Lust auf mehr machen. Dazu gehören Spider, Freecell usw.

Das ist der offizielle Trailer zum Spiel

Demnach sollte es euch nicht schwer fallen, täglich eine Runde Solitaire (oder Solitär) zu spielen. Denn wenn ihr das tut, erhaltet ihr tolle Belohnungen. Spielt Freecell. Oder Klondike. Wer mag lieber Spider und TriPeaks? Räumt die Pyramide ab, in dem ihr Zweierpaare bildet. Je schneller ihr ein Kartendeck auflöst, desto mehr Punkte erhaltet ihr.

Über die Einstellungen könnt ihr Änderungen für das Karten-Design und den Hintergrund vornehmen. Oder wie wäre eine Partie Pyramide? Hier solltet ihr mit Karten Zweierpaare bilden, die zusammen 13 ergeben, um das Spielfeld abzuräumen.

Versucht, die Spitze der Pyramide zu erreichen und so viele Spielfelder abzuräumen, wie ihr könnt. Diese Variante ist aktuell mein Lieblingsspiel. Hier gibt es die iOS-Version der Kollektion.

Jeden Tag warten neue, garantiert lösbare Herausforderungen in allen fünf Spielmodi mit vier Schwierigkeitsstufen auf euch. Beim Abschluss von täglichen Herausforderungen bekommt ihr Abzeichen und Erfolge. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Das sind die Features des Spiels Microsoft Solitaire Collection

  • Fünf Spielmodi
  • Tolle Grafik & Animationen
  • Einfache Steuerung
  • Tagesbelohnungen
  • Bis zur Silvesternacht komplett ohne Werbung

Fazit: Microsoft Solitaire Collection ist ein Muss-Download. Also, wenn ihr dieses Kartenspiel mögt. Und meckert nicht über die Grafik. Einige Spieler schimpfen, dass die Grafik altbacken sei. Aber es handelt sich hier um die Originalgrafik und das Originaldesign. Und das lieben weltweit Millionen Spieler. Weitere Kartenspiele erhaltet ihr hier.


Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr hier kostenlos spielen. Und es gibt nicht nur Kartenspiele!