Tipps zum Spiel Merge Fables

Merge Fables bietet euch eine mysteriöse Welt voller bekannter Charaktere

Letzte Aktualisierung vor 1 Monat

Merge Fables von Merge Games ist kein neues Puzzlespiel, aber eines, das vielen UserInnen gefällt und immer wieder Updates erhält. So auch jetzt wieder. Ein Grund für mich, sich das Spiel einmal genauer anzuschauen. Zumal ich das Genre mag und Spiele wie Merge Mansion & Co. sehr liebe. Merge Fables gibt es für iOS und Android – kostenlos natürlich. Das Spiel wurde jetzt erweitert und verbessert.

Das erwartet euch in Merge Fables: Direkt nach der Installation werdet ihr von Dorothy begrüßt, die euch durch das Tutorial führen wird. Denn es wird noch viele SpielerInnen geben, die noch nie ein derartiges Game gespielt haben. Die Aufgabe ist aber einfach, denn ihr müsst immer wieder nur drei (oder mehr) Gegenstände mergen (verschmelzen), um neue Charaktere, Gebiete und Features freischalten zu können.

Merge Fables lässt euch mit verschiedenen Charakteren spielen

Habt ihr ein Level auf der Hauptinsel gemeistert, erhaltet ihr Münzen und Sterne. Die ersten Aufgaben erledigt ihr rasend schnell und nach wenigen Spielminuten solltet ihr bereits den ersten Nebel, der die Insel umhüllt, beseitigt haben.

Ihr lernt zudem auch direkt zu Beginn, dass es verschiedene Rezepte gibt, die ihr nachbacken könnt. Erstellt ihr leckere Cupcakes, Regenbogenkuchen oder Liebesbrote, können diese verkauft werden. Habt also immer ein Blick auf die Bestellliste.

Zu Beginn spielt jeder/r von euch als Dorothy. Ihr könnt aber im weiteren Verlauf des Games weitere, mysteriöse Charaktere freischalten.

Es gibt weit mehr als nur den bekannten Lebkuchenmann oder Prinz Charming. Eure Reise beginnt auch immer auf der Hauptinsel, aber bereits bei Erreichen des vierten Levels wird euch eine Märchenstadt präsentiert. Ab dem 9. Level wartet die Arkadieninsel auf euch.

In der Märchenstadt müsst ihr die Stadt neu errichten. Geht wie folgt vor: Kombiniert Gegenstände und schon stellt ihr das Schloss wieder her. Das ist ganz einfach. Ihr könnt jederzeit auf die Hauptinsel zurück. Die Biber im süßen Hemd werden euch immer zur Seite stehen.

Elfen gibt es auch in Merge Fables
Elfen gibt es auch in Merge Fables

Tipps zum Spiel Merge Fables

  • Truhen beinhalten ein paar gute Belohnungen; größere Truhen werden euch größere Schätze liefern
  • Achtet auf eure Energie und schaltet nicht zu früh zu viele neue Gebiete frei
  • Überlegt gut, ob ihr bestimmte Sachen schneller ernten wollt anstatt bis zu 4 Stunden zu warten, denn um beispielsweise die Geleebohnen zu ernten, müsstet ihr 125 Diamanten ausgeben (das ist eine Menge)
  • Nehmt an zeitlich begrenzten Events teil, um Punkte zu sammeln und Amethysten zu erhalten
  • Verwendet den Zauberstein anstelle der Fusionsgegenstände Der Zauberstein ist sehr wertvoll, wir empfehlen, ihn vorsichtig zu verwenden
  • Nachdem der Bau der Burg abgeschlossen ist, legt die entsprechenden Elemente in die Burg und erhöht so die Sterne eurer Burg. Je mehr Sterne eine Burg hat, desto mehr Ressourcen werden produziert

Was ist, wenn es keine Ressourcen für den Bergbau gibt?

Um eine Mine abzubauen, kann man Energie verbrauchen, entsprechende Bruchstücke werden dort produziert. Nach der Fusion stehen Ressourcen für den Bergbau zur Verfügung. Je höher die Sternebewertung der Mine, desto besser die Ausbeute.

Wenn ihr Energie benötigt, geht wie folgt vor

Auf der Energieseite könnt ihr durch Verlosungen, zufällig erscheinende Werbung und die Verwendung von Goldmünzen mehr Energie gewinnen. Gleichzeitig wird mit steigendem Level auch Energie durch den Abschluss des Aktivitätsfortschritts gewonnen. Während verschiedener Events erscheinen von Zeit zu Zeit Energiebälle!

So bekommt ihr Prince Charming und andere Charaktere

Den Synthesepfad, der benötigt wird, um Prince Charming zu erschaffen, findet ihr im Bilderbuch (grünes Buch) in der unteren rechten Ecke des Spiels. Ihr müsst am Ende des Pfades drei Gegenstände sammeln und kombinieren, um Prince Charming zu erhalten. Das gilt nicht nur beim Prinzen so, sondern bei allen anderen Charakteren ebenso.

Das ist neu

  • Es gibt viele wunderbare Aktivitäten mit reichen Belohnungen
  • Zusätzliche Features und Fehlerbehebungen

Das sind die Features des Spiels

  • Schöne Story
  • Gute Grafiken
  • Einfache Handhabung
  • Nette Musik
  • Viele Charaktere
  • Verschiedene Welten
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Merge Fables ist ein schönes Spielchen, das Genreliebhabern sicherlich gefällt. Weitere Merge Spiele gibt es hier.