5 Tipps zu Meine Story – Villa Makeover

Meine Story – Villa Makeover von ZenLife ist ein tolles Deko-Puzzle-Game, das an Klassiker wie Homescapes erinnert. Um eine alte Villa wieder auf Vordermann bringen zu können, müsst ihr auch hier voran knifflige und knallbunte Match 3-Levels lösen. Damit euch das besonders gut gelingt, verrate ich euch hier.

Und so funktioniert Meine Story – Villa Makeover: Schaut euch unbedingt den schönen Trailer vorab an und lernt alles über das Mädchen, dass die Hauptrolle in dem Game spielt. Sie hat ihren Job verloren, ihr Auto springt nicht mehr an und als sie nach Hause kommt, erhält sie einen Brief. Darin steht, dass ihre Tante verstorben ist und sie ihre Villa geerbt hat.

Falls ihr bereits über viel Spielerfahrung verfügt, wird euch das bekannt vorkommen, denn so beginnen die meisten Spiele.

Meine Story – Villa Makeover könnt ihr kostenlos spielen

Als sie das riesige Haus betritt, bemerkt sie zunächst, dass alles staubig und unaufgeräumt ist. Demnach muss sofort Hand angelegt werden. Wie? Um Sterne und Diamanten zu erhalten, die man benötigt, um Aktivitäten im Haus durchzuführen, müssen Match 3-Levels gelöst werden.

Dazu tippt ihr in typischer Genre-Manier auf mindestens zwei gleiche Objekte. Ist das Levelziel erreicht, erhalten ihr Sterne und Diamanten, mit denen ihr die ersten Kisten aus dem Eingangsbereich der Villa entsorgen könnt.

Rollt den Teppich weg und ihr seht, dass darunter ein Loch im Boden ist. Eure Aufgabe? Klar, dieses Loch zu flicken. Tippt dazu auf euer Arbeitsbuch und ihr erfahrt, wie viele Sterne dafür benötigt werden.

Diese Booster und Power-ups gibt es im Spiel Meine Story – Villa Makeover

Wenn ihr spielt, werdet ihr mit verschiedenen Booster zu tun haben, die euch das Spielen erleichtern. Bereits im zweiten Level erscheint eine Rakete, die ihr aktivieren könnt, wenn ihr fünf gleiche Objekte miteinander kombiniert bzw. entfernt. Lustigerweise sagt die App, dass es ein Bohrer ist – es ist aber definitiv eine Rakete.

Kombiniert ihr acht Objekte, erhaltet ihr eine Bombe. Wird sie aktiviert, sprengt sie viele Blöcke um sich herum. Schafft ihr eine 10er-Kombination entsteht ein Wirbel. Der entfernt alle Blöcke derselben Farbe.

Solltet ihr einen Bohrer (aka Rakete) mit einer Bombe kombinieren, löscht sich das Spielfeld nahezu von selbst. Ab dem 8. Level kommen Power-ups ins Spiel. So erhaltet ihr beispielsweise 3 Hämmer geschenkt, mit denen ihr unliebsame Blöcke wegschlagen könnt.

Kostenlose Spiele-Apps - das sind Bilder zur Spiele-App
Meine Story – Villa Makeover sieht zu Beginn noch so spießig aus

Denn die Aufgaben werden immer schwieriger und durch das alleinige Kombinieren und Verschieben werdet ihr die Levels nicht meistern können. Geht aber behutsam mit ihnen um und verplempert sie nicht (hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Hier einige Tipps zu Meine Story – Villa Makeover

  • Ich spiele immer einige Match 3-Levels hintereinander, um mich dann mit mehr Muße den Aufräum- und Dekorationstätigkeiten zu widmen (aber auch nur, weil mir die Ladesequenzen zwischen den Aufgaben zu lang ist)
  • Achtet auf die Richtung, in der eure Raketen zeigen, denn in diese Richtung fliegen sie über das Spielfeld und löschen die Blöcke
  • Meldet ihr euch mit einem Facebook-Konto oder Apple- oder Google-Konto an, erhaltet ihr 200 Diamanten
  • Solltet ihr einmal an einem Match 3-Level scheitern, überlegt, ob ihr ein Weiterspielen erkaufen wollt, denn der Preis ist relativ hoch. Ich habe mich im 8. Level einmal selbst an die Wand gespielt und hätte für 900 Diamanten weiterspielen können. Ich hatte nach 7 Levels aber nur 1418 Diamanten und der Preis schien mir zu hoch; deswegen habe ich das Level neu gestartet und dadurch nur ein Herz (= ein Leben) verloren

Meine Story – Villa Makeover ist ähnlich wie Homescapes, Tuscany Villa & Co.

Das Spiel ist schön, keine Frage, aber die Levels werden schnell sehr schwierig. Lasst euch davon aber nicht abschrecken. Es erhält aber immer wieder Updates und es wird euch lange unterhalten.

Das sind die Features des Spiels Meine Story – Villa Makeover

  • Tolle Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Bekanntes Gameplay
  • Schöne Story
  • Ihr habt 5 Leben zur Verfügung
  • Viele Power-ups, die euch bei den schwierigeren Levels helfen werden
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Meine Story – Villa Makeover hat das Rad nicht neu erfunden und es unterscheidet sich nicht besonders von ähnlichen Games. Aber dennoch lohnt sich die Installation, denn es ist ein solides, knallbuntes Game, das genau das macht, was es soll: Spaß! Mehr als 3700 weiterer Spiele-Apps gibt es hier.

Weitere Spiele Apps