Marble Master ist das erste Murmelspiel in 2023

Marble Master von Teewee Games ist ein knallbuntes Match 3-Spiel, in dem ihr Bälle abschießen müsst. Dass das Spaß machen kann, wissen wir bereits seit knapp 20 Jahren, denn Anfang 2000 haben wir alle Zuma gespielt – vorausgesetzt, man ist so alt wie ich. Das Gratisspiel ist für iOS und Android erhältlich und hat bereits wenige Tage nach dem Launch viele Fans. Wie ihr es meistert, erfahrt ihr hier.

Und das erwartet euch in Marble Master: Nach der Installation werdet ihr von Kuka und Esther begrüßt, die euch durch das Tutorial führen werden. Denn es soll Leute geben, die ein derartiges Murmelspiel noch nie ausprobiert haben. Ein Hinweis vorweg: Wenn ihr das erste Mal spielt, ist das Spiel noch auf Englisch. In den Einstellungen könnt ihr aber die Sprache wechseln.

Schaltet in Marble Master fantastische Schätze frei

Das Gameplay ist aber einfach, denn es handelt sich bei diesem Game um eine Art Bubble Shooter. Nur, dass ihr die Spielbälle nicht vom unteren Bildschirmrand abschießt, sondern aus der Mitte heraus.

Marble Master
Marble Master ist einfach zu bedienen

Achtet einfach immer auf die gleichfarbigen Murmeln, die fortlaufend auf einer Rutsche erscheinen. Schießt auf die Murmeln in Dreiergruppen oder mehr, um sie von der Rutsche zu entfernen.

Sorgt dafür, dass alle Murmeln von der Rutsche verschwinden, bevor sie in ein schwarzes Loch gesaugt werden. Denn dann wäre das Spiel beendet. Schafft ihr ein Level, erhaltet ihr bis zu drei Sterne – je nachdem, wie viele Spielzüge ihr benötigt habt.

Je weiter ihr im Spiel vorankommt, desto schwieriger werden in Marble Master die Aufgaben
Je weiter ihr im Spiel vorankommt, desto schwieriger werden in Marble Master die Aufgaben

Schätze erhaltet ihr, indem ihr Level meistert – logisch. Mit den Schätzen, die ihr freischaltet, könnt ihr euer Schiff dekorieren und aufrüsten.

Marble Master bietet euch verschiedene Booster und Power-ups

Das Spiel enthält verschiedene Spielorte: So könnt ihr beispielsweise auf einem Vulkan spielen. Aber auch im Dschungel oder in einer Wüste. Ebenso gibt es verschiedene Ereignisse, die ihr meistern müsst. Rettet beispielsweise Vögel, nehmt an der Kupplungs-Challenge teil und meistert den Aufstieg in den Tempel. Ab dem 93. Level wartet eine Boss-Challenge auf euch.

Tipps zu Marble Master

  • Mit den Kräften der Murmeln könnt ihr auch Monster vernichten, die euch daran hindern würden, eure Aufgabe zu erfüllen
  • Passt euch die nächste Farbe nicht, die in der Maske erscheint, könnt ihr diese auch wechseln
  • Achtet auf den Heißlustballon, der zwischendurch erscheint. Tippt ihr auf ihn, erhaltet ihr 100 Münzen oder ein Power-up

Das sind die Features des Spiels

  • Einfache Steuerung
  • Gutes Gameplay
  • Tolle Grafiken
  • Ihr habt immer 5 Leben
  • Es gibt verschiedene Power-ups und Booster
  • Optionale In-App-Käufe

Die Links zum Spiel

Fazit: Marble Master bietet euch eine ganze Menge. Es ist werbefrei, sehr unterhaltsam und eignet sich somit für jeden SpielerIn. Daumen hoch!

Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier – mit dabei ist u. a. Violas Quest.