Manor Diary hat 54 neue Levels erhalten

Aktualisiert euer Game Manor Diary von MAFT Wireless, denn es hat nicht nur 54 neue Levels erhalten. Das Game erinnert an Homescapes und Gardenscapes und auch hier wird jetzt schon an Weihnachten gedacht. Kombiniert geschickt in Match 3-Levels und baut dann die alte Villa wieder neu auf. Das Spiel ist kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Und das erwartet euch in dem Spiel Manor Diary: Wie bei jedem Game dieses Genres gibt es auch hier eine Geschichte, die man aber nahezu vernachlässigen kann. Merkt euch einfach nur, dass ihr durch Zufall an ein heruntergekommenes Herrenhaus gekommen seid, welches ihr jetzt wieder renovieren müsst. Und zwar durch verschiedene Match 3-Spiele.

Manor Diary kostenlos spielen

Kombiniert demnach geschickt, sichert euch virtuelles Geld, um damit dann nach und nach die alte Villa wieder in Stand zu setzen. Der offizielle Trailer gibt nicht viel her, er scheint irgendwie nicht richtig beendet, sodass ihr hier nicht viel über das Spiel erfahren werdet. Ihr seht aber, dass die Grafik dieses Spiels

Manor Diary
Manor Diary ist wie jedes andere Spiel dieses Genres auch – erwähnen muss ich aber die schöne Grafik

Ihr müsst das Haus nicht nur von innen, sondern auch von außen renovieren. Und wie üblich habt ihr nicht nur einen Gegenstand zur Auswahl, sondern könnt immer zwischen drei (beispielsweise) Schränken, Tische, Teppiche & Co. entscheiden. Somit sollte es weltweit viele unterschiedliche Häuser geben. Die Android-Version des Games erhaltet ihr hier.

Nach jedem Level könnt ihr einen goldenen Schlüssel verdienen und es erscheint ein AWESOME auf dem Display. Natürlich gibt es auch in diesem Spiel einen Hund, den die Tochter des Hauseigentümers adoptiert hat. Tiere gehen ja immer (iOS-Spieler können die App hier laden).

Es gibt, obwohl das Spiel noch relativ neu ist, bereits ein Update und es wurden 50 weitere Levels hinzugefügt. Auch der Gemüsegarten ist mittlerweile fertig, denn logischerweise gilt es nicht nur, das Haus auf Vordermann zu bringen, sondern auch alles andere drumherum.

Hier haben die Macher bei den bereits eingangs erwähnten Spielen einmal abgeschaut; das ist aber nicht als Kritik gemeint. Ähnliche Spiele (dazu gehören Homescapes, Gardenscapes, Klondikes & Co.) erhaltet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels Manor Diary

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Bekanntes Gameplay
  • Das Game hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates (neu sind aktuell 60 Levels hinzugekommen)

Fazit: Manor Diary ist ein schönes Spiel, das sicherlich vielen GamerInnen gefallen wird. Demnach: Holt es euch und beginnt mit der Restauration.