Living Legends - Himmel

Living Legends Himmel lässt euch an 40 Orten wimmeln

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Living Legends Himmel von den Friendly Fox Studios aus Zypern ist ein absolutes Muss für Wimmelbild-Fans. Denn in dem Gratisspiel könnt ihr nicht nur an 40 atemberaubenden Orte wimmeln, sondern auch eine Vielzahl unterhaltsamer Mini-Games spielen. Zudem ist die Story gut durchdacht und bevor mein Artikel wie gekaufte Werbung ausschaut, gehen wir einmal ins Eingemachte. Das soll bedeuten, dass ihr hier wie immer Tipps und Tricks zum Wimmelbildspiel erhaltet.

Kurz ein paar Sätze zur Story des Spiels Living Legends – Himmel: Euer Spielcharakter wurde eingeladen, eine triumphale Entdeckung eines Botanikers zu feiern. Und wie sollte es anders sein: Dieser Mann ist verschwunden und viel schlimmer noch: Es ist euer Bruder! Klar, dass ihr jetzt helfen und ihn suchen müsst. Ihr erfahrt schnell, dass offensichtlich das jemand aus dem Wolkenreich ihn entführt hat. Eure Aufgabe lautet also: Wehrt die Rache des Wolkenkönigreichs ab und rettet euren Bruder.

Living Legends Himmel ist eines der besseren Wimmelbildspiele

Das Wimmelbild-Game bietet euch ein umfangreiches Tutorial (es ist übrigens komplett auf Deutsch erhältlich), dass euch in das Gameplay einführt. Es soll schließlich noch GamerInnen geben, die noch nie ein Wimmebildspiel gespielt haben.

In dem Wimmelbildspiel müsst ihr euren Beobachtungssinn einsetzen, um verschiedene Wimmelbilder zu lösen. Das, was gesucht werden muss, wird euch in der unteren Leiste angezeigt. Manchmal ist mir das zu kleinteilig, sodass derjenige, der ein Tablet hat und auch schlecht(er) sieht, auf die größere Variante zugreifen sollte.

Navigiert euch dann im Spiel durch verschiedene Minispiele, löst unterschiedliche Rätsel und sammelt alle versteckten Hinweise ein, denn nur so werdet ihr euren Bruder finden können. Logisch.

Der Abenteuerteil des Spiels bleibt ziemlich vorhersehbar, mit alltäglichen Aufgaben, die ohne viel Nachdenken erledigt werden können.

Living Legends Himmel bietet euch viele Minispiele
Living Legends Himmel bietet euch viele Minispiele

Auf der anderen Seite versucht das Spiel sein Bestes, um bestimmten Wimmelbildszenen und Rätseln Komplexität zu verleihen. Einige der Wimmelbildszenen sind wunderbar kreativ, dasselbe gilt für einige der Rätsel, die außergewöhnlich herausfordernd sind.

Living Legends Himmel werden Wimmelbild-Profis schnell durchspielen

Das Spiel ist kein besonderes schwieriges. Und wenn ihr mal nicht weiterkommt, dann sicherlich nicht, weil die einzelnen Aufgaben zu schwierig sind. Sondern ganz einfach, weil einige Objekte in der Suchleiste fehlen (zumindest ist mir dies in der Android-Version des Games so aufgefallen).

Die Hintergrundmusik im Spiel ist gut und im Kontext des Spiels. Im Gegensatz dazu sind einige der Voice-Overs etwas trocken und flach. Aber das ist Geschmackssache.

Das sind die Features des Spiels Living Legends Himmel

  • Schöne Grafiken
  • Tolle Story
  • Einfache Handhabung und Steuerung
  • Das Spiel wurde für Tablets und Mobiltelefone optimiert
  • Viele Aufgaben, die ihr meistern könnt
  • Es stehen euch 40 Schauplätze zur Verfügung
  • Intuitive Minispiele, Wimmelbilder und einzigartige Rätsel
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Living Legends Himmel ist ein schönes Spiel aus diesem Genre. Es macht von Anfang bis Ende Spaß, ist aber mit nur vier Stunden Länge, einschließlich des Bonuskapitels, kurz. Weitere Living Legends-Spiele findet ihr an dieser Stelle.