Jewels Atlantis gibt es hier kostenlos

In Jewels Atlantis warten über 2000 Level auf euch!

Letzte Aktualisierung vor 2 Monaten

Jewels Atlantis von Actionfit aus Asien ist ein schönes Match 3-Spiel und falls ihr neben Royal Match, Candy Crush & Co. noch Reserven für ähnliche Games habt, seid ihr hier an der richtigen Stelle. Das Spiel hat leider, ich muss es vorwegsagen, ziemlich viele Werbeeinblendungen, doch wer das aushält, wird gut unterhalten.

Direkt nach der Installation werdet ihr erkennen können, dass das Spiel von einem ausländischen Anbieter stammt, denn es heißt hier Eben 1 und nicht Ebene 1. Auch Öffnen wird hier als Offen gekennzeichnet, aber das nur am Rande. Die Musik gleicht diese Patzer aus, denn wer hier nicht im Takt mitwippt, trägt keine musikalischen Gene in sich.

Jewels Atlantis bietet euch über 2000 Level

Es gibt ein Tutorial, das ihr aber überspringen könnt. Denn auch in diesem Spiel müsst ihr immer wieder nur Diamanten miteinander verbinden – es ist ein typisches Kombinierspiel, das euch aber unfassbar viele Level bietet.

Jewels Atlantis: In diesem Spiel sind die Booster sehr wichtig
In diesem Spiel sind die Booster sehr wichtig

Jeder von euch wird automatisch mit seinem Game Center-Konto angemeldet, sodass ihr dort eure Spielfortschritte immer einsehen könnt.

Die ersten Level sind sehr einfach, denn ihr werdet die Vorgaben alle schneller bewältigen als euch Zeit und Züge gegeben werden. Ein Tipp zu Beginn: Verprasst eure Booster nicht, denn diese werdet ihr in schwierigeren Level dringend benötigen.

Jewels Atlantis: Wie in fast jedem anderen Spiel dieses Genres, gibt es auch hier einen Monats-Pass
Wie in fast jedem anderen Spiel dieses Genres, gibt es auch hier einen Monats-Pass

Meistert ihr eure Aufgaben besonders gut und könnt alle Hindernisse bewältigen, werdet ihr zusätzlich belohnt. Und wie in vielen anderen Spielen dieser Art habt ihr auch hier die Gelegenheit, einen Spielerpass zu erwerben, um Exrtra-Belohnungen oder weitere Leben zu erhalten. Davon rate ich euch aber ab, denn es gibt auch Gratis-Geschenke, die euch ausreichen sollten.

Bis zum 11. Level ist das Spiel werbefrei, damit ihr einen ersten Eindruck erhalten könnt. Danach erscheint die lästige Werbung sehr häufig und ich befürchte, dass viele GamerInnen aus diesem Grund die App wieder löschen.

Das ist an sich sehr schade, denn dieses Game erinnert an die Anfänge aller Handyspiele, da es grafisch ausschaut wie Bejeweled, das wohl erfolgreichste Spiel zu Beginn des Jahrtausends, als es Kings Candy Crush noch nicht gab.

Jewels Atlantis: Kombiniert ihr mehrere Booster, wird die Explosion stärker ausfallen
Kombiniert ihr mehrere Booster, wird die Explosion stärker ausfallen

Die Features des Spiels

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Bekanntes Gameplay
  • Tolle Musik
  • Verschiedene Power-Ups und Booster
  • Es gibt einen VIP-Pass
  • Leider hat das Spiel viele Übersetzungsfehler
  • Die Werbung ist zu massiv – sie erscheint übrigens auch im Flugmodus

Fazit: Jewels Atlantis ist wie ein Spiel aus dem Jahr 2000. Das ist nicht als Kritik zu verstehen.

Weitere Match 3-Spiele gibt es an dieser Stelle.