Jewel Legacy ist ein schönes Match 3-Spiel

Jewel Legacy von ENP Games ist ein brandneues Spiel, das es mittlerweile auch für iOS-SpielerInnen gibt. Falls ihr noch Lust und Laune auf ein weiteres Match 3-Spiel habt, solltet ihr euch dieses Äppchen einmal anschauen, zumal es komplett kostenlos ist.

Und das erwartet euch in Jewel Legacy: Wie bei jedem anderen Match 3-Spiel habt ihr auch hier verschiedene Aufgaben, die ihr euch stellen müsst. Euer jeweiliges Ziel erkennt ihr immer am oberen Spielfeldrand. Um eine Aufgabe zu meistern, müsst ihr einfach mindestens drei gleiche Diamanten miteinander verbinden.

Jewel Legacy könnt ihr kostenlos spielen

Das funktioniert ganz einfach, denn ihr müsst nur wischen. Logisch, dass es auch verschiedene Power-ups gibt, die euch helfen. Und: Ihr habt unendlich viele Leben zur Verfügung.

Demnach sollte es für jeden Spieler möglich sein, dem Star des Spiels zu helfen, einen Schatz zu finden. Denn den sucht Joy – und ihr helft ihr sicherlich gerne.

Wenn ihr weniger Spielzüge benötigt, erhaltet ihr Extrapunkte. Aber auch das kennt ihr von ähnlichen Puzzles dieser Art bereits. Denn die Koreaner haben mit diesem Spiel das Rad nicht neu erfunden.

Aber leider haben sich die Macher von EPN Games an bekannten Spielen orientiert und bieten auch in diesem Gelegenheitsspiel Werbung an. Manchmal muss man aktiv auf diese klicken, um voranzukommen. Das ist ein wenig ärgerlich, aber immerhin ist das Game im Prinzip kostenlos spielbar. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Und wenn ihr euch die Bewertungen im Google PlayStore anschaut, werdet ihr nachlesen können, dass viele GamerInnen dieses Game bereits lieben. Und die Optik überzeugt auch mich. Hier gibt es die iOS-Version.

Es gibt natürlich auch – wie bereits erwähnt – Power-ups. Beispielsweise kann Dynamit sehr nützlich sein, wenn es einmal eng wird.

Das Schöne ist zudem, dass das Game auch offline gespielt werden. Somit ist es das ideale Spiel während einer Bus- oder Bahnfahrt. Es eignet sich auch für kleinere SpielerInnen, weil die Levels nicht allzu schwierig sind. Zumindest nicht die ersten 50, die man fast so durchspielen kann. Weitere Spiele von EPN Games erhaltet ihr an dieser Stelle.

Das sind die Features des Spiels Jewel Legacy

  • Tolle Grafiken
  • Viele Aufgaben, die ihr meistern müsst
  • Einfache Steuerung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Hier geht es zur offiziellen Seite von EPN Games
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Jewel Legacy ist ein schönes Spiel. Hier gibt es wenig, was mich stört. Demnach: Holt euch die App. Falls ihr dieses Genre mögt, freut euch, denn es gibt viele Games dieser Art – hier zum Beispiel.