Impossible Caves

Impossible Caves ist ein höllisches Spiel

Veröffentlicht von

Impossible Caves von Appsolute Games ist ein Highscore-Game, das einen in den Wahnsinn treiben kann. Denn wenn man einmal glaubt, man hat es jetzt drauf, endet das Spiel abrupt, weil man in ein Hindernis gefallen ist. Impossible Caves ist nicht einfach – wer es ausprobieren will, erhält es kostenlos in den jeweiligen Stores!

Impossible Caves hat kein wirkliches Tutorial, sodass ihr zu Beginn einfach nur ausprobieren könnt, worum es in dem Spiel geht. Die Aufgabe ist dabei aber so simpel wie schwierig. Ihr seid ein Würfel, der sich seinen Weg durch die Unterwelt bahnen muss. Berührt er jedoch ein Hindernis wie beispielsweise Dornen, ist das Spiel sofort beendet.

Impossible Caves kostenlos spielen

Die Steuerung ist an sich einfach, denn um den Würfel langsamer oder aber auch schneller werden zu lassen, klickt man einfach auf das Display.

1Passt aber auf, dass der Würfel nicht nach oben steigt und die Wände der Höhlen berührt, denn dann beginnt ihr gleich wieder von vorne.

Impossible Caves
Ähnliche Spiele bekommt ihr hier!

Dieses Highscore-Spiel hat es wirklich in sich und es erfordert vom Spieler viel Geduld – wer darüber nicht ausreichend verfügt, sollte sich diese App erst gar nicht laden. Obwohl die ruhige und langsame Musik beruhigt, mag man schon nach zwei, drei Spielchen lautstark losschreien (↑hier gibt es die Android-Version).

Das Spiel hat ein Manko und das heißt Werbung. Manche Werbevideos lassen sich nicht vorzeitig beenden, sodass es sein kann, dass ihr euch x-Mal den neuen Trailer zu EAs Sims ansehen müsst (↑hier gibt es das Spiel in der iOS-Version).

Fazit: Impossible Caves ist ein gutes, aber sehr anstrengendes Spiel. Meiner Meinung nach erscheint zu viel Werbung, aber vielleicht könnt ihr galant darüber hinwegsehen. Die App aus dem Hause Appsolute Games erfordert mindestens iOS 6.0 und sie belegt rund 15 MB des internen Speichers. Die Android-Version erfordert 2.3.3. oder höher.

Ähnliche Spiele könnt ihr hier testen.

Mehr als 2400 weiterer Spiele-Apps bekommt ihr hier.