Idle Titanic Tycoon

Schiff ahoi in Idle Titanic Tycoon

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Idle Titanic Tycoon von Neon Play ist ein noch relativ neues Klickerspiel, das, ihr könnt es euch denken, auf der Titanic spielt. Tippt und klickt, um eure Passagiere zu versorgen, upzugraden und nach und nach weitere Locations auf dem Schiff freizuschalten. Ich nehme es vorweg: Das Game ist nur auf Englisch erhältlich, aber es ist eigentlich selbsterklärend.

Zu Beginn des Spiels Idle Titanic Tycoon werdet ihr vom Kapitän begrüßt, der euch die Grundregeln des Spiels erklärt. Diese sind aber eindeutig: ihr beginnt mit einem Restaurant, in dem zu Beginn nur ein Tisch steht.

Idle Titanic Tycoon gibt es für iOS und Android kostenlos

Logisch, dass ihr den ersten Passagier dort platzieren müsst, um Geld zu verdienen. Und weil es noch keinen anderen Raum auf dem Schiff gibt, den der Passagier besuchen kann.

Screen 4
Das sind meine Screenshots zum Spiel Idle Titanic Tycoon

Sobald ihr das erste Geld eingesammelt habt, investiert in weitere Tische, einer schneller Bedienung, erweitert den Fahrstuhl, sodass weitere Passagiere zu Tisch können.

Ganz wichtig: Sorgt dafür, dass die Schlange vor dem Restauranteingang auch immer erweitert wird. Denn wenn die Menschen zu lange warten müssen, werden sie wütend und gehen zurück in ihre Kabinen – und ihr nehmt kein Geld ein.

Manchmal ist es ratsam, in Idle Titanic Tycoon auf die Werbebanner zu klicken

Ihr könnt zu Beginn – wenn ihr die Nerven dazu habt – aktiv auf die Werbung klicken, denn damit verdreifacht ihr eure Einnahmen. Und gerade zu Beginn derartiger Idle-Games ist es wichtig, schnell viel Geld zu verdienen (Android-Link zum Spiel).

Ihr werdet einmal am Tag am Glücksrad drehen können. Hier könnt ihr unter anderem Münzen verdienen. Auch wenn ihr täglich spielt, hagelt es Belohnungen.

Ihr müsst nicht nur weitere Räume wie ein Casino, ein Kino oder einen Ballraum freischalten, sondern auch die Kabinen der Passagiere.

Idle min

Klickt zwischendurch einmal auf die Lupe. Denn hier erwartet euch ein zweites Game (sozusagen). Denn wenn ihr die Lupe aktiviert, wird aus dem Idle-Game auch ein Suchspiel. Findet ihr alle Objekte, erhaltet ihr viel Geld.

Ich muss aber gestehen, dass es schwierig ist, diese zu finden, weil das Schiff sehr groß ist. Und leider gibt es auch nicht die Möglichkeit, sich einen Tipp oder Hinweis anzeigen zu lassen. Ich bezweifel, dass man die vielen Objekte, die gesucht werden, finden wird, wenn das Schiff voll ist. Holt euch hier die iOS-Version.

Witzig ist auch, dass zwischendurch immer wieder etwas passiert. So kann es beispielsweise sein, dass sich ein Rettungsboot nähert. Darauf sind Gekenterte, die ihr retten müsst. Leider müsst ihr auf Werbung klicken, um diese Menschen retten zu können, aber dafür kassiert ihr knapp 8.000 Münzen.

Das sind die Features des Spiels Idle Titanic Tycoon

  • Bekanntes Gameplay
  • Einfache Steuerung
  • Ganz nette Grafiken
  • Viele Aufrüstungsmöglichkeiten
  • Dreht am Glücksrad
  • Ihr könnt auch offline Geld verdienen
  • Das Spiel ist nur auf Englisch – hier geht es zur offiziellen Facebook-Seite
  • Die App ist rund 260 MB groß

Fazit: Idle Titanic Tycoon ist ein unterhaltsamer Spaß, den man bedenkenlos ausprobieren kann. Grafisch haut es mich nicht um, aber das ist subjektiv. Weitere Idle-Games erhaltet ihr hier.