Idle Capitalist

Wer Geld liebt, braucht Idle Capitalist

Idle Capitalist von den Gaga Games ist ein Klickerspielchen, in dem ihr schnell wunde Finger bekommen könnt. Das mobile Game ist für iOS und Android in den jeweiligen Stores erhältlich. Und wer schon immer davon geträumt hat, im Schlaf reich zu werden, ist bei diesem Spielchen an der richtigen Stelle. Eine Anmerkung: Im Google Playstore heißt das Spiel The Big Capitalist 3.

Und so funktioniert Idle Capitalist: Es gibt kein wirkliches Tutorial, aber das ist bei diesem Spiel auch nicht nötig, denn alles, was ihr tun müsst, ist wie verrückt auf euer Display zu tippen. Um Münzen zu verdienen, diese zu verzehn- oder verhundertfachen, um schnell noch viel reicher zu werden.

Die Inhalte des Artikels

Idle Capitalist kostenlos spielen

Es gibt auch eine Story zum Spiel, denn ihr seid der geborene Kapitalist mit einer eigenen Fabrik, in der ihr beispielsweise Zitronen ausquetschen müsst. Oder Autos herstellen sollt oder Pillen zusammensetzen. Das klingt schräg – und das ist es auch.

Da ihr nicht alleine tätig sein könnt, müsst ihr weitere Manager einstellen, die euch helfen sollen, noch reicher zu werden. Eure Gier kennt schließlich keine Grenzen.

Die schrägen Typen heißen beispielsweise Karl Benz, Gabriel Jobs oder John D. Rockefeller. Ihr könnt eure Manager auch neu einkleiden (vorausgesetzt, ihr habt genügend Kohle).  iPhone-Gamer können das Klickerspiel hier laden.

Klickt euch durch das Menü und erfahrt, was es alles gibt. Klickt auch mal auf EXPLORE, denn hier wartet ein kleines Rätsel auf euch. Keine Angst, die sind kinderleicht.

Ihr seht zum Beispiel drei frierende Menschen und ihr müsst entscheiden, was ihnen fehlt. Ein Feuer wäre hier die richtige Antwort. Hier erhaltet ihr die Android-Version des Spiels.

Idle Capitalist
Klickt euch mal durch das ganze Spiel, denn es bietet euch eine Menge

Wer regelmäßig spielt, erhält Belohnungen in Form von Geldscheinen oder Goldbarren. Zudem warten verschiedene Quests auf euch, die ihr erfüllen solltet. So beispielsweise, bestimmte Fabrikanlagen zu eröffnen.

Wenn ihr offline ward, verdient ihr dennoch weiterhin Geld. Ihr seht nach dem erneuten Einloggen, wie viel Geld ihr in eurer Abwesenheit verdient habt. Weitere Idle-Games könnt ihr hier kostenlos spielen.

Das sind die Features des Spiels Idle Capitalist

  • Witzige Figuren
  • Gute Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Viele Quests
  • Verschiedene Manager, die ihr alle anpassen könnt
  • Mini-Games im Spiel

Fazit: Idle Capitalist ist ein witziges Spielchen, das allen, die auf sogenannte Idle-Games stehen, gefallen wird. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr an dieser Stelle.