Hill Climb Racing

Das Gratisspiel Hill Climb Racing geht richtig ab

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Das Spiel ist bereits sieben Jahre alt, aber dennoch wurde Hill Climb Racing von Fingersoft ierneut aktualisiert. Das beliebte Spiel ist eine Mischung aus Rennspiel und Geschicklichkeitsspiel und hat den gefürchteten Suchtfaktor. Fahr mit Newton Bill und seinem roten Auto über steile Hügel und sammel auf dem Weg möglichst viele Münzen ein (Update vom 15. Januar 2020).

Und darum geht\’s in Hill Climb Racing: Anfänger könnten schnell in dem Spiel die Nerven verlieren, da man eine perfekte Balance zwischen Gas und Bremse braucht, um die steile Hügellandschaft ohne Unfall meistern zu können. Aber: Übung macht auch hier den Meister.

Hill Climb Racing kostenlos spielen

Neben Coins und möglichst unfallfreier Fahrt sollte man auch ein Augenmerk auf den Benzinstand haben. Denn das Benzin ist endlich und man kann, wenn man nicht auf seinen Benzinstand achtet und Kanister einsammelt, mitten im Level stehen bleiben.

Hill Climb Racing
Hil Climb Racing – nur dieses Spiel ist das Originalspiel

Dank Touch-Screen ist Hill Climb Racing einfach zu bedienen: Einfach mit dem Finger auf die Pedale tippen und schon bewegt sich das Auto. Gibst du zu viel Gas oder hast eine zu starke Bremsung, gerät das Fahrzeug außer Gleichgewicht. 

Mit etwas Glück landest du wieder auf den Reifen und kannst weiterfahren. Hörst du ein fieses Knack-Geräusch, hat dein Fahrer leider nicht überlebt. Aber keine Angst: Da du dich in der bunten Welt der iOS-Games befindest, lebt die Spielfigur in der nächsten Karte wieder. Hier gibt es die iOS-Version.

Das Spiel hat bereits sieben Jahre auf dem Buckel. Es wird von den Machern aber immer wieder aktualisiert. So auch jetzt. Das ist alles neu im Spiel: Mutant ist ein neues Auto, das ihr unbedingt einmal ausprobieren solltet. Zudem wurde das Spiel verbessert und einige kleine Fehler behoben. Hier gibt es die Android-Version.

Zudem eine weitere wichtige Mitteilung: Mittlerweile gibt es auch den zweiten Teil des Spiels – diesen erhaltet ihr hier.

Das sind die Features des Spiels Hill Climb Racing 

  • Viele verschiedene Fahrzeuge (Jeep, Motocross, LKW, Panzer, Polizeiwagen usw.) mit einzigartigen Upgrades
  • Einfache Steuerung
  • Gutes Gameplay
  • Aufrüstbare Fahrzeugteile wie Motor, Reifen, Federung und Allradantrieb
  •  Zahlreiche Stufen mit mehreren Levels (z. B. Hügelland, Wüste, Achterbahn und Mond!)
  • Teile deinen Freunden deine Punkte über ein Screenshot mit
  • Coole Grafiken und flüssige Bewegungssimulation Gutes Erscheinungsbild bei niedrig- und hochauflösenden Geräten (auch Tablets)
  • Realistischer Turbosound, wenn du deinen Motor aufrüstest!
  • Regelmäßige Updates
Hill Climb Racing 2
Den zweiten Teil gibt es auch bereits

Fazit: Hill Climb Racingsieht nur so aus wie ein Kinderspiel, aber auch Kinder +18 werden Spaß haben. Zumindest hatten wir ihn. Es ist anspruchsvoll und wer im Physikunterrricht aufgepasst hat, wird bestimmt mehr Glück haben als andere. Weitere Arcade-Spiele gibt es hier!