Happy Diner Story gibt es hier kostenlos

Happy Diner Story wird schnell sehr stressig

Letzte Aktualisierung vor 4 Wochen

Happy Diner Story von Kings Fortune Games ist eine noch relativ neue Simulation, in der sich alles ums Kochen dreht. Ihr könnt euch denken, dass das Spiel nicht geeignet ist, wenn ihr hungrig seid. Wie ihr das Zeitmanagement-Game spielt, das es kostenlos für iOS und Android in den Stores gibt, erfahrt ihr hier. Zudem verrate ich euch einige Tipps und Tricks zum Gratisspiel.

Das Besondere an diesem Game: Im Gegensatz zu herkömmlichen Kochspielen simuliert Happy Diner Story den Prozess vom Kochen bis zum Servieren und simuliert vollständig das Restaurantmanagement-Gameplay, sodass ihr an jedem Aspekt des Kochens intensiv teilnehmen könnt. Aber immer schön der Reihe nach.

Zum Spielen braucht ihr nur einen Finger

Direkt nach der Installation werdet ihr darüber informiert, dass ein neues Restaurant kurz vor der Eröffnung steht. Damit dies gelingt, müssen wir als Spieler verschiedene Aufgaben erledigen. Die erste Aufgabe ist beispielsweise, einen Outdoor-Grill zu bauen. Dazu erhält jeder einen Stern. Tippt ihr auf diesen, wird automatisch der Grill im Außenbereich des neuen Lokals errichtet.

626x0w 2
Die Gerichte werden frisch zubereitet

Um weitere Sterne und Münzen zu verdienen, müsst ihr schnell und viele Kunden bedienen. Dazu platziert ihr eure Gäste in einem Lokal und schaut, worauf sie Lust haben. Fleisch? Salat? Serviert die Gerichte und räumt die Tische im Anschluss auch wieder ab – das kennt ihr von vielen anderen Games dieser Art bereits.

Happy Diner Story bietet euch verschiedene Restaurants

Jeder von euch beginnt im Strand-Grillhaus. Danach warten der Charme von Paris, die romantische Sakura, der venezianische Stil und Eis und Feuer auf euch.

Happy Diner Story: Lernt, wie ihr effektiver arbeiten könnt und schaltet neue Geräte oder Personal frei
Lernt, wie ihr effektiver arbeiten könnt und schaltet neue Geräte oder Personal frei

Schon im vierten Level bekommt ihr ein größeres Tablett, um mehr Essen servieren zu können. Dennoch wird es schnell sehr schwierig, in der vorgegebenen Zeit alle Kunden zu bedienen. Eure Zeit, die euch noch bleibt, seht ihr immer am linken, oberen Spielfeldrand.

Sollte die Zeit abgelaufen sein, könnt ihr entweder neu starten (immerhin habt ihr immer 5 Herzen zur Verfügung) oder euch ein Weiterspielen erkaufen. Das kostet 50 Diamanten.

Startet ein Level lieber neu, anstatt viele Diamanten für ein Weiterspielen auszugeben
Startet ein Level lieber neu, anstatt viele Diamanten für ein Weiterspielen auszugeben

Tipps zum Spiel Happy Diner Story

  • Erst ab dem 8. Level könnt ihr euer Profil bearbeiten
  • Sollte euer Tablett einmal voll sein, weil ihr falsche Gerichte zubereitet habt, schmeißt diese in den Mülleimer
  • Achtet darauf, dass die Kellnerinnen nicht 60 Sekunden ohne Arbeit ist
  • Sichert eure Belohnungen, nachdem ihr Erfolge gemeistert habt, denn so erhaltet ihr Diamanten
Achtet darauf, dass eure Gäste nicht unzufrieden werden (Screenshot Happy Diner Story)
Achtet darauf, dass eure Gäste nicht unzufrieden werden (Screenshot Happy Diner Story)

Fazit: Happy Diner Story ist ein nettes Spiel, keine Frage, aber es wird mir zu schnell zu stressig.

Ähnliche Spiele-Apps erhaltet ihr an dieser Stelle.