Hamster Maze

Hamster Maze ist (k)ein reines Kinderspielchen

Hamster Maze von ZPLAY Games hat mein Herz heute Morgen zum Strahlen gebracht, denn: Ich liebe Hamster. Das war der Hauptgrund für mich, dieses kleine Äppchen zu laden. Und was soll ich sagen? Dieses Arcade-Spiel macht Spaß, denn der kleine Nager ist wirklich niedlich und die einzelnen Aufgaben ganz schön umgesetzt. Und lasst euch nicht beirren, denn Hamster Maze ist kein reines Kinderspiel.

Und so funktioniert Hamster Maze: Das Spiel ist ganz einfach und eigentlich auch ein Plattformer, denn ihr müsst euren kleinen Nager immer nur von links nach rechts über eine Plattform führen. Gesteuert wird euer Tier ganz einfach, indem ihr mit dem Finger auf das Display tippt, den Finger in die gewünschte Richtung bewegt – und schon läuft der Hamster.

Hamster Maze gibt es für iOS und Android kostenlos in den Stores

Natürlich gibt es etliche Hindernisse, die dabei bewältigt werden müssen und wer schon einmal selbst einen Hamster hatte, wird wissen, wie zögerlich sich diese bewegen, wenn sie nicht wissen, was sie erwartet. So auch in diesem Spiel.

Das sind die offiziellen iOS-Screenshots zum Spiel Hamster Maze
Das sind die offiziellen iOS-Screenshots zum Spiel Hamster Maze

Wenn der Hamster über Brücken muss, geht er ganz langsam, denn wer weiß, vielleicht bewegen sie sich und er stürzt in die Tiefe.

Klettert also über Treppen, balanciert auf Schaukel, kriecht über Bälle, rollt durch Röhren und passiert viele andere interaktive Barrieren. iOS-GamerInnen erhalten die App hier.

Auf seinem Weg ins Ziel soll der Nager auch Goldmünzen einsammeln – gelingt ihm das und er kommt heil am Ziel an, gibt es Leckerli in Form von Obst oder Gemüse. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Wechselt die Kleidung eures Nagers . es gibt auch Accessoires wie Hüte und wer mag, kann seinem Tier sogar einen Schnurrbart verpassen. Kombiniert sie, um den stilvollsten oder lustigsten Hamster zu erhalten.

Das sind die Features des Spiels Hamster Maze

  • Schöne Grafiken (die Pixelgrafik ist beabsichtigt)
  • Einfache Steuerung
  • Viele Gegenstände, die ihr nach und nach freischalten könnt (wie Leitern oder Rohre)
  • Es gibt Werbung, aber die hält sich meiner Meinung nach in Grenzen
  • Ihr könnt euren Hamster auch umkleiden (schneller geht dies, wenn ihr euch Werbung anschaut)
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Hamster Maze ist ein niedliches Spiel, das ihr bedenkenlos laden könnt. Denn es unterhält euch gut. Weitere Games, in denen Tiere die Hauptrolle spielen, erhaltet ihr hier.