Grand Hotel Mania

Neon Midnight heißt das neue Hotel in Grand Hotel Mania

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Grand Hotel Mania hat erneut ein Update erhalten – es gibt jetzt mit dem Hotel Neon Midnight ein futuristisches Haus. Das Spiel von Deus Craft ist ein cooles Gratis-Game, das ihr euch unbedingt ansehen müsst. Einige von euch sind in diesem Corona-Jahr vielleicht gar nicht verreist – wie wäre es also mit einem Game, in dem ihr Gäste aus aller Herren Länder empfangen könnt? Denn genau darum geht es in diesem Spielchen. Ihr seid der Manager eines Hotels und müsst euch um alles kümmern. Wie? Das erfahrt ihr hier (Stand: 11. April 2023).

Und so funktioniert Grand Hotel Mania: Direkt nach der Installation werdet ihr von der Angestellten Monica als neuen Boss begrüßt. Eure Aufgabe: Die ersten zwei Gäste einzuchecken. Damit ihr wisst, wie das funktioniert, solltet ihr das Tutorial mitmachen.

Grand Hotel Mania gibt es für iOS und Android kostenlos

Tippt auf den Gast, der neu ist und wählt dann ein Zimmer aus, in dem der neue Gast wohnen soll. Meinen ersten Gast schicke ich in Zimmer 101. Der Gast checkt auch schnell wieder aus, sodass Ted, der Page des Hotels, das Zimmer schnell wieder reinigen muss.

Grand Hotel Mania wird euch entzücken - jede Wette!
Grand Hotel Mania ist ein knallbunter Spielspaß

Um einen Raum reinigen zu können, benötigt Ted Seife. Schickt ihn zum Wirtschaftsraum, damit er das Putzmittel einsammeln kann und dann auf die Zimmertür von Raum 101. Schon könnte der nächste Gast erscheinen. Ihr könnt links oben immer erkennen, wie viele Gäste bereits bei euch übernachtet haben.

Gast 2 wird genauso schnell das Hotel wieder verlassen wie der erste. Ted wird wieder aktiv – und schwupp, ihr seid im zweiten Level angekommen und lernt, wie ihr euer Hotel erweitern könnt. Tippt dazu auf den Upgrade-Store, der sich links unten auf dem Display befindet. Um das Hotel ausbauen zu können, benötigt ihr Geld.

So verdient ihr Bares in Grand Hotel Mania

Führt Bestellungen der Gäste aus, um Münzen zu erhalten. Für Bestellungen mit einem grünen Timer erhaltet ihr mehr Geld. Ihr müsst schnell auf die Wünsche eurer vielen Kunden reagieren. Ab dem dritten Level könnt ihr euren Gästen auch einen Kaffee servieren.

Setzt Prioritäten, um alle Gäste rechtzeitig bedienen zu können. Ihr habt für jede Aufgabe immer zwei Minuten zur Verfügung (Android-Link zum Spiel).

In jedem Hotel sollte es leckeres Essen geben. Kocht verschiedene Gerichte wie Pasta, köstlichen Kaffee, grünen Tee, Pizza, Sushi – was immer sich eure Gäste wünschen! Sie zeigen euch dann ihre Dankbarkeit, indem sie euch liken. Je schneller ihr eine Bestellung ausführt, desto mehr Anerkennung und Lob erhaltet ihr. Logisch!

Ich spiele das Game jetzt seit gut 45 Minuten und es ist sehr unterhaltsam. Es wird zwar schnell hektisch, weil viele Gäste gleichzeitig ein- und auschecken – der arme Ted kommt ganz schön ins Schwitzen. Ihr werdet die ersten Levels aber schnell meistern können.

Grand Hotel Mania ist ein schönes Spielchen
Bis euer Hotel so aussieht, wird viel Zeit vergehen

Aber: Es wird schwierig, das Hotel schnell zu erweitern, denn um beispielsweise die Zimmer zu erweitern, benötigt man 1.500 Münzen und zwei Rubine. Ich habe gerade einmal nur 906 Münzen verdient – es kann also etwas dauern, bis man richtig voranschreiten wird. Leider vermute ich aber, dass das viele GamerInnen abschrecken wird. Das wäre schade, denn an sich ist es ein tolles Spielchen (iOS-Link zum Spiel).

Tipps zum Spiel Grand Hotel Mania

  1. Rüstet eure Reinigungsartikel auf, damit Ted schneller putzen kann; denn ist ein Zimmer schneller sauber, kann ein neuer Gast früher einchecken und ihr verdient schneller Geld
  2. Klassische, geschmackvoll eingerichtete Zimmer bringen euch mehr Geld ein; dekoriert sie also zwischendurch immer wieder einmal
  3. Achtet darauf, dass Ted nicht zu viel in den Händen hält; schaut auf die Anzeige links unten und schmeißt eventuell ein Putzmittel wieder weg
  4. Zusätzlich zur Werbung könnt ihr Edelsteine ​​in täglichen Geschenken und für erledigte Aufgaben im Spiel erhalten. Ihr könnt auch auf zyklischen Ebenen zum ersten Hotel zurückkehren, das ihr endlos durchlaufen und Belohnungen sammeln könnt!
  5. Ab dem 7. Level kommen Booster ins Spiel, die euch beim Spielen helfen werden; aktiviert die Booster (wie beispielsweise Schuhe mit Extraschub), damit Ted schneller agieren kann.
  6. Der Booster ist erstmalig nur einmal kostenfrei
  7. Spielt täglich, um eine Belohnung zu kassieren (Tag 1 bringt euch 200 Münzen ein; Tag 6 beispielsweise schon 2 Rubine und 600 Münzen)
  8. In jedem Kapitel des Spiels erhaltet ihr neue Geschenke
  9. Ihr müsst nicht immer alle Gegenstände sofort verbessern – spart lieber ein wenig Geld, um nicht in die Not zu gelangen, echtes Geld ausgeben zu müssen
Grand Hotel Mania ist ein tolles Spiel
Grand Hotel Mania hat jetzt ein großes Update erhlaten

Das beinhaltet das Update des Spiels Grand Hotel Mania (Stand: 11. April 2023)

Willkommen in Malaysia, Hoteliers! Willkommen in unserem neuen Neon-Hotel: Neon Midnight.

Das futuristische Design wird jeden beeindrucken, und die Macher sind bereit, jeden Wunsch der Gäste zu erfüllen. Die Zukunft ist jetzt!

Das sind die Features des Spiels Grand Hotel Mania

  • Tolle Grafiken
  • Einfache Handhabung und Steuerung
  • Verschiedene Booster
  • Die Währung des Spiels sind Rubine – diese könnt ihr hinzukaufen oder euch verdienen (letzteres ist die bessere Alternative; auch wenn es etwas länger dauert!)
  • Optionale In-App-Käufe
  • Die App ist rund 407 MB groß
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Grand Hotel Mania ist ein schnelles, buntes und nettes Klickspielchen. Ich mag es, befürchte aber, das ich sehr, sehr lange spielen muss, um das größte Hotel der Welt zu besitzen. Denn es dauert, bis man genügend Münzen verdient hat. Und nein, ich werde kein Geld im Shop ausgeben, um mir beispielsweise Spielmünzen zu gönnen. Ähnliche Spiele erhaltet ihr an dieser Stelle.