Gefriendzoned ist vielleicht das beste SMS-Chat-Spiel

Gefriendzoned von PurpleTear ist ein cooles SMS-Chat-Spiel, in dem ihr mit Eva, dem Hauptcharakter, durch Textnachrichten kommunizieren könnt und so maßgeblich mit entscheidet, wie die Geschichte verläuft. Wird es eine Liebesgeschichte? Oder wird es eine reine und echte Freundschaftsgeschichte? Wer auf interaktive Spiele abfährt, ist hier an der richtigen Stelle. Die App ist mittlerweile auch für iOS-Gamerinnen erhältlich.

Das erwartet euch in der interaktiven App Gefriendzoned: Eva Belle ist ein Mädchen, dem du heute erst begegnet bist, aber trotzdem hast du ihr eine Freundschaftsanfrage geschickt, um mit ihr online zu sprechen. Und nachdem ihr euch gegenseitig ein paar SMS geschickt habt, beginnt diese interaktive Geschichte erst richtig!

Chat-basiertes Textspiel mit über 1000 Auswahlmöglichkeiten

Doch sobald ihr versucht, ihre “Freundschaftszone” zu umgehen, wird die packende Geschichte erst richtig in Gang kommen. Und da die Handlung basierend auf euren Antworten fortgesetzt wird, wird diese verschiedene Enden haben.

Das Spiel steuert ihr ganz genau wie im echten Leben euren Whatsapp- oder Signal-Account. Meiner Meinung nach könnte es ein wenig schneller laufen, weil ich das Gefühl habe, lange dabei zuzusehen, wie die Antworten meines Gegenübers eingetippt werden.

Denkt immer daran: Eine einzige eurer Wahlen in ganz bestimmten Situationen kann einen großen Einfluss (!) auf die Entscheidungen der verschiedenen Charaktere haben. Hier gibt es die Android-Version.

Im SMS-Chat-Spiel Gefriendzoned entscheidet ihr über das Schicksal
Im SMS-Chat-Spiel Gefriendzoned entscheidet ihr über das Schicksal

Das sind die Features der App Gefriendzoned

  • Einfache Handhabung
  • Packende Story, die ihr beeinflussen könnt
  • Das Spiel haben Profis bestimmt schnell durch
  • Schönes Design
  • Viele Charaktere, mit denen man kommunizieren kann
  • Chat-basiertes Textspiel mit süchtig machenden Storylines und über 1000 Auswahlmöglichkeiten
  • Ihr könnt die App offline spielen
  • Mehr als 500.000 GamerInnen haben die App aktuell bereits gespielt

Fazit: Ihr könnt die App bedenkenlos laden, auch wenn ihr vorher noch nie ein derartiges Chat-Spiel ausprobiert habt. Seid ihr aber bereits Kenner des Genres, weil ihr ähnliche Games bereits gespielt habt, werdet ihr mit Gefriendzoned schnell durch sein.