Fuse5

Fuse5 erinnert an 2048 und 1010!

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Fuse5 von MiniManaGames st ein Spiel nach meinem Geschmack. Hier lohnt es sich nicht, wahllos die verschiedenen Waben anzuklicken. Man muss schon genau überlegen, denn ansonsten wird man das jeweilige Levelziel nicht erreichen. Fuse5 ist kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in Fuse5: Auf dem Spielfeld seht ihr unterschiedliche Waben, die mit einer Zahl gefüllt sind. Liegen zwei Waben mit derselben Zahl nebeneinander, klickt an eine Stelle und aus einer 1 und einer weiteren 1 ergibt sich eine 2. Diese kombiniert ihr mit einer weiteren 2, um daraus eine 3 zu erstellen.

Fuse5 kostenlos spielen

Das Ziel ist, aus den Waben bunte Waben zu machen, die, wenn man dann mindestens drei miteinander kombiniert, eine Explosion auf dem Spielfeld auslösen. Das klingt einfach, ist es aber wie gesagt nicht. Denn ihr habt für jedes Level nur eine bestimmte Anzahl an Zügen zur Verfügung. Und für jedes Level eine Vorgabe, die es zu erfüllen gilt.

Ich habe für das dritte Level mehrere Versuche gebracht, weil mir immer Züge fehlten und ich das Ziel verpasst habe. Passiert euch das auch, könnt ihr euch ein Werbevideo ansehen, um weiterspielen zu können. Hier erhaltet ihr die Android-Version des Games.

Fuse5
Fuse5 wird einfach mit dem Finger gesteuert – einfacher geht es wirklich nicht

Das Spiel verfügt über zwei Spielmodi. Im klassischen Modus habt ihr Aufgaben, die ihr erfüllen müsst. Beispielsweise drei bunte Waben zu entfernen oder 40 blaue Waben (das sind die mit der 1) und 25 orangene (das sind die mit der 4). Die iOS-Version des Games erhaltet ihr hier.

Es reicht übrigens aus, wenn ihr nur zwei Waben miteinander kombiniert. Schließlich ist das hier kein typisches Match 3-Spiel. Es ist vielmehr ein Mix aus Toy Blast und Hexa Blast – vielleicht kennt ihr die genannten Games, dann wisst ihr, was euch erwartet. Mehr als 2900 weiterer Apps erhaltet ihr hier.

Ein Tipp: Die neue Zahl, die nach dem Klick entsteht, positioniert sich auf dem Feld genau an der Stelle, an der ihr geklickt habt. Das klingt jetzt vermutlich auch kryptisch, aber wenn ihr eine Runde des Spiels absolviert habt, werdet ihr wissen, was ich meine.

Fuse5
Fuse5 gibt es kostenlos in den Stores

Natürlich gibt es auch eine Hilfe – und das ist in diesem mobilen Game ein Hammer. Diesen könnt ihr einsetzen, wenn ihr genügend Münzen zur Verfügung habt. Ich würde kein Geld ausgeben, um diesen Zerstörer aktivieren zu können. Spielt das Level einfach nochmal.

Das sind die Features des Spiels Fuse5

  • Einfache Steuerung mit den Finger
  • Zwei Spielmodi (Classic & Arcade)
  • Power-Up im Form eines Hammers, der euch hilft, Diamanten einzusammeln
  • Optionale In-App-Käufe (5000 Münzen kosten beispielsweise 1,09 Euro)
  • Die App ist rund 110 MB groß
  • Hier geht es zur offiziellen Seite des Anbieters

Fazit: Fuse5 ist ein schönes und herausforderndes Spiel. Ich mag es. Ähnliche Denkspiele gibt es hier.