Fortnite lässt euch gegen 100 andere Gamerinnen kämpfen

Fortnite Updates gibt es hier. Denn das Kapitel 2 – Saison 2 wurde endlich aktiviert! Ladet euch das neue Update herunter und entdeckt alle neuen Gadgets, die neuen Modi im Spiel der Spione und noch viel mehr. Ihr kennt Fortnite noch gar nicht? Das solltet ihr nachholen, denn das Spiel aus dem Hause Epic Games ist ein toller Multiplayer-Action-Spaß. Und neuerdings ist Fortnite auch für Android erhältlich!

Nachdem sich Epic Games erst lange dagegen gesträubt hatte, Fortnite auch über den Google Play Store anzubieten, gab das Unternehmen jetzt nach. Spieler können den Download von Fortnite für Android-Smartphones nun über Google Play Store starten. Erfreut klingt Epic darüber aber nicht.

Wer das Game bereits auf einer Konsole oder auf dem PC gespielt hat, kann sich freuen. Denn auch auf mobilen Geräten ändert sich am Fortnite-Gameplay im Vergleich zu PlayStation 4, Xbox One, PC, Mac und Nintendo Switch nichts.

Fortnite Updates gibt es hier kostenlos

Die Karte, das Gameplay und die wöchentlichen Updates sind gleich. Baut eure eigene Festung und überlebt in einer Schlacht bis auf den letzten Spieler. Holt eure Freunde ins Team und stürzt euch zusammen mit ihnen in die Schlacht – egal, ob sie auf einem anderen Kontinent sind oder im selben Raum!

Das erwartet euch im Spiel Fortnite: Das Game ist ein Third-Person-Shooter, der eigentlich aus zwei Spielen besteht. Auf der einen Seite gibt es das kostenlos spielbare Fortnite – Battle Royale, ein Battle-Shooter für 100 Spieler.

Das „zweite Spiel“ ist das kostenpflichtige Ur-Spiel „Rette die Welt“.  Dies ist ein bunter Online-Koop-Shooter, der Elemente eines Survival-Spiels mit einem Shooter, Tower Defense und Minecraft vermischt.

Fortnite Updates: Zeitlich begrenzte Modi

Erlebt Battle Royale mit zeitlich begrenzten Modi auf eine neue Weise. Schließt euch mit bis zu 49 anderen Spielern in 50 gegen 50 an oder erobert den Himmel in Air Royale. In Fortnite ist nichts unmöglich!

Erstellt individuelle Spielmodi, tretet in Rennen auf eurer eigenen Insel an und kämpft gegen eure Freunde in eurem persönlichem Fortnite-Universum ganz nach euren Vorstellungen. Gestaltet eure eigene private Insel, die ihr mit anderen teilen könnt, aber nicht müsst.

Schließt wöchentliche Herausforderungen von jedem eurer Battle-Pass-Charaktere ab. Entscheidet euch für Ghost – oder Shadow-Missionen, um den Bonusstil eines Charakters freizuschalten.

Die Neuerungen des Fortnite Updates (Stand 22. April)

Die Macher von Epic Games veröffentlichen ca. alle zwei Monate eine neue Season, die diverse Änderungen am Gameplay mit sich bringt. Dazu gehören nicht nur Spiele-Updates.

Und es gibt auch immer wieder zeitlich begrenzte Event-Modi – und Challenges. Oder auch Anpassungen der Karte, neue Skins und neue Gegenstände. Bei diesem neuen Update steht Astronomical klar im Vordergrund.

Wird ein neuer Rekord gebrochen?

Der Rapper ist übrigens nicht der erste Musiker, der ein Livekonzert in Fortnite gegeben wird. Anfang 2019 hatte bereits DJ Marshmello die Ehre. Rund 10,7 Millionen Zuschauern machten das Ganze zum bisher größten Fortnite-Event aller Zeiten

Fortnite

Noch vor dem Start vom Astronomical wird Travis Scott ein neuer Teil der Icon-Serie. Spieler können sein Outfit, Emotes und vieles mehr ab dem 21. April im Spiel erhalten. Oben drauf werden ab demselben Tag auch Astronomical Challenges verfügbar sein, in denen zusätzliche Gegenstände freigespielt werden können. Weiterhin erhalten alle am Astronomical teilnehmenden Spieler einen Astroworld Cyclone Glider und zwei Loading Screens gratis.“

Hier geht es zur Quelle dieses Zitats

Und seit gestern könnt ihr außerdem noch weitere Astronomical-Ausrüstung freischalten, indem ihr die Astronomical-Herausforderungen abschließt. Hier gibt es die Android-Version

Fortnite Updates: Kapitel 2 – Staffel 2

Die Insel wurde von den Geheimagenten Ghost and Shadow übernommen, und ihr Schicksal liegt in euren Händen. Ghost und Shadow haben wertvolle Waffen und Objekte in ihren Verstecken gelagert; nutzt Geheimgänge, Telefonzellen und andere Täuschungsmaßnahmen, um eure Gegner zu überlisten.

Holt euch den Kapitel 2 – Staffel 2 Battle Pass und verdient euch über 100 neue Belohnungen, darunter Outfits mit Bonusstilen, Emotes, Wraps und mehr! Ähnliche Games gibt es an dieser Stelle.

Das sind die Features des Spiels Fortnite

  • Entwerft eigene Spiele mit euren Freunden und kreiert Fortnite-Erlebnisse ganz nach euren Wünschen. Es ist eure Insel, es sind eure Freunde und vor allen Dingen eure Regeln
  • Hier geht es zur offiziellen Seite von Epic Games, den Machern des Spiels
  • Formt das Schlachtfeld mit eurer selbst geschaffenen Deckung
  • Kombiniert die wildesten Outfits und kreiert einen einzigartigen Look für euch und euer Team
  • Optionale In-App-Käufe (beispielsweise für neue Skins)
  • Regelmäßige Updates

Falls ihr mit diesem Genre nichts anfangen könnt: Hier gibt es weitere Spiele-Apps aus allen Genres.

Weitere Spiele