Farmers.io

Spielt hier das Game Farmers.io kostenlos

Veröffentlicht von

Farmers.io von ist kein typisches Farmspiel, denn ihr müsst keinen Bauernhof auf Vordermann bringen oder Gemüse ernten, sondern einfach nur mit einem Traktor über Felder fahren, um die Ernte einzufahren. Mehr nicht. Aber genau das macht Spaß. Das kostenlose Spiel ist nur für iOS erhältlich. Und wie ihr den Highscore knacken könnt, erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert Farmers.io: Ihr könnt direkt nach der Installation eurem Traktor einen Namen geben. Als Mahjon-Kev rase ich über Felder, um den Weizen einzufahren. Das Spiel packt die neuen Heuballen automatisch auf einen neuen Anhänger eures Traktors, sodass dieser immer länger wird.

Farmers.io kostenlos spielen

Logisch, dass es das Ziel ist, nicht mit anderen Traktoren zu kollidieren, denn dann ist das Game beendet. Bis vor dem letzten Update war es noch so, dass ihr nur 90 Sekunden Zeit hattet, aber das ist neuerdings anders. Euer Ziel ist es jetzt, 100 Prozent der Fläche abzugrasen.

Farmers.io
Farmers.io – klickt auf BIGGER starten und euer Traktor wird größer und ihr könnt eine größere Fläche mähen

Es ist übrigens nicht schlimm, wenn ihr gegen den Zaun fahrt. Vielmehr ist das ein Tipp, denn wenn ihr euren Traktor sehr nah am Zaun langfahren lasst, sucht dieser sich von alleine seinen Weg und ihr müsst nur selten eingreifen.

Ihr seht immer, wie viel Prozent der Ernte ihr bereits eingefahren habt. Das klingt nach einem banalen Spiel und an sich ist es das auch, aber es macht Spaß. Vermutlich liegt es auch daran, dass Voodoo Games bei dieser kostenlosen Spiele-App nicht mit Werbung übertreibt. Sie kommt vor, klar, aber nicht zu penetrant wie in anderen Games.

Wer sich auskennt, wird schnell viele Parallen zu dem Kultspiel Snake wiederfinden – nur dass ihr hier keine Schlange steuert und die Grafik um einiges besser ist. Wer aber auf dieses Spielprinzip steht, wird Spaß haben. Versprochen. Mein Sohn (11) mag das Spiel und klaut mir jedes Mal mein Handy, um meinen Traktor zu fahren.

Dass die Farben zwischendurch wechseln, findet er gut, mir ist es egal, weil sich dabei nichts am Gameplay verändert oder man sonstige Features erhält. Weitere Voodoo-Spiele.

Ein paar Tipps zum Spiel Farmers.io

  • Fahrt immer nah am Zaun
  • Achtet darauf, dass ihr nicht mit einem eurer Anhänger kollidiert, denn dann ist das Game auch sofort beendet
  • Um größer als andere Traktoren starten zu können, müsst ihr euch einen Werbespot anschauen (dies gilt aber immer nur für eine Spielrunde)
  • Sobald ihr 100 Heuballen eingesammelt habt, könnt ihr ein weiteres Feld freischalten (danach steigert sich das auf 150 bzw. 200 Heuballen)
  • Provoziert Unfälle, in dem ihr anderen Traktoren immer hinterherfahrt!
Farmers.io
Farmers.io gibt es aktuell nur für iOS

Das sind die Features des Spiels Farmers.io

Fazit: Farmers.io macht Spaß. Punkt! Ich denke, dass eine Android-Version sicherlich bald folgen wird.

 Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.