Fairy Town

Hier gibt es 5 Codes zum märchenhaften Farmspiel Fairy Town

Fairy Town von Managene Games ist ein schönes Farmspiel, das ich euch heute vorstellen will. Vielleicht kennt ihr es noch nicht, denn auch ich bin nur durch Zufall auf dieses Game gestoßen. In dem Spiel befindet ihr euch in einer Märchenwelt und müsst in typischer Farmer-Manier Getride anpflanzen, Gebäude errichten und alles andere, was wichtig ist, um eine tolle Farm zu erhalten.

Und das erwartet euch in Fairy Town: Erkundet in diesem Gratisspiel einen Zauberwald oder eine geheimnisvolle Unterwasserwelt und schlüpft in die Rolle verschiedener Menschen (Bürgermeister, Abenteurer, Bauern etc.). Das Spiel eignet sich übrigens auch für jüngere SpielerInnen, da es relativ zwanglos zu spielen ist. Man ist nicht gezwungen, lange zu warten. Es gibt natürlich auch die Möglichkeit, verschiedene Vorgänge mit In-App-Käufen zu aktivieren, aber davon rate ich wie immer ab, zumal die Angebote relativ teuer sind.

Fairy Town gibt es für iOS und Android kostenlos

Aber immer schön der Reihe nach. Installiert ihr das Spiel, lernt ihr Bella kennen, die einen Brief von ihrem Opa erhalten hat. Aufgrund dessen fährt sie zu Fairy Town, einem Ort, an dem sie offensichtlich lange nicht gewesen ist.

Die Sprachausgabe des Spiels ist Englisch, aber es gibt deutsche Untertitel. Als erstes lernt ihr in einem kleinen Tutorial das Gameplay kennen. Das erinnert aber an Games wie Klondike Adventures & Co. Immer, wenn ihr etwas beseitigen müsst, weil es im Weg steht, müsst ihr Energie dafür ausgeben.

Zu Beginn erhält jeder Spieler 100 Energieeinheiten; geht sorgsam mit diesen Einheiten um, denn es ist nicht so leicht, schnell an weitere Energieeinheiten zu gelangen. Als nächstes lernt ihr, wie man erntet und weitere Dinge anbaut. Das passiert mit einer Sichel. Tippt dazu einfach auf diese und Bohnen (beispielsweise) werden geerntet. Versucht, kein Feld brachliegen zu lassen, denn ihr solltet in fortlaufend etwas produzieren.

 Fairy Town
Fairy Town

Da ihr auch Geld verdienen müsst, lernt ihr als nächstes, wie man Lieferungen bearbeitet. Auch das kennt man von Spielen wie Township. Danach schaltet ihr einen Hühnerstall frei, solltet ein Huhn kaufen und auf die verschiedenen Missionen achten, die ihr erfüllen müsst.

Diese lauten beispielsweise „Ernte sechs Mal Erbsen von deinem Feld“ oder „Führe eine Bestellung aus“. Weitere Aktivitäten, die ihr meistern müsst, sind folgende: Das Huhn muss gefüttert werden, aber zuerst die Scheune repariert werden, um Hühnerfutter herzustellen.

Ihr könnt in dem Spiel viele, verschiedene Waren herstellen und diese auch verkaufen. Aber das wird euch nicht verwundern. Es gibt auch viele, magische Gegenstände, die ihr her stellen müsst, damit eure Stadt/eure Farm aufblühen kann.

Tipps zum Spiel Fairy Town

  1.  Achtet auf die Truhen in Abenteuerkarten, denn darin befinden sich verschiedene Materialien, die ihr verwenden könnt, um euren Energieriegel zu erfüllen
  2. Nutzt auch die Alchemiestation, den Lebensmittelwagen und andere Gebäude in eurem Zuhause, um Energie zu produzieren
  3. Schaut auch immer nach, ob ihr Post bekommen habt, denn ich habe gerade viel Energie und Diamanten erhalten, weil ich die Nachricht gelesen habe

Hier gibt es 5 Gift-Codes zum Spiel Fairy Town

  • #sTLwSOG8j
  • #J6VGPFPG7
  • #gtQACWwDv
  • #XD2i4lJdB
  • #W0iHcxoy3
Fairy Town
Fairy Town – bis zur richtigen Romantik bin ich noch nicht vorgedrungen

Angeblich lässt sich mit folgendem Code die Werbung deaktivieren: #xbtwpixwC. Probiert es aus. Mit dem folgenden Code kommt ihr ein Level höher: #vhrGOQUF0. Bei mir hat das nicht funktioniert, weil mein iPhone nicht auf Groß- und Kleinschreibung reagierte bzw. hat das Game ein kleines v immer groß dargestellt – und schon schien der Code falsch.

Weitere Farmspiele, die euch eventuell auch gefallen könnten, gibt es hier.

Das sind die Features des Spiels Fairy Town

  • Einfache Steuerung
  • Bekanntes Gameplay
  • Schöne Grafiken
  • Verschiedene Missionen
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Fairy Town kann man laden, wenn man noch kein ähnliches Spiel auf seinem Smartphone installiert hat. Wer aber bereits Klondike spielt, braucht dieses Game nicht noch zusätzlich.