Epic Run 3D

So kommt ihr in Epic Race 3D besonders weit

Veröffentlicht von

Epic Race 3D heißt das neue Spiel von Good Job Games. Mal schauen, ob es ebenfalls eine Dauerwerbesendung wie andere Spiele der Macher (wie Fun Race 3D) ist. Oder ob sich die Installation lohnt. Der offizielle Trailer schaut zumindest gut aus. Die App ist natürlich kostenlos für iOS und Android zu haben (Update vom 10. Februar 2020).

Das Spiel Epic Race 3D funktioniert so: Direkt nach der Installation solltet ihr euren Spielernamen eingeben. Ich bin wie immer Mahjon. Meine erste Gegnerin ist Jelly – und sie stammt von der KI des Spiels und ist keine echte Gegnerin.

Epic Race 3D kostenlos spielen

Das Spielprinzip ist schnell erklärt, denn ihr müsst versuchen, einen Parcours zu meistern. Wer sich dabei an die Fernseh-Show Big Bounce erinnert fühlt, liegt vollkommen richtig. Hier erhalten Android-Spieler das Game

Tippt auf das Display, wenn eure Figur rennen soll. Versucht, so nah wie möglich an den Rand zu gelangen und lauft nicht zu hektisch. Denn der Parcour ist voller Tücken. Der Boden dreht sich. Oder er löst sich auf.

Macht ihr eure Sache gut und kommt als Erster ins Ziel. werdet ihr einen weiteren Charakter freischalten können. Es gilt immer, vier Rennen zu meistern, um eine Saison abzuschließen. Am Anfang habt ihr nur einen Gegner, es kommen aber immer weitere hinzu.

Seid ihr gut, werdet ihr schnell ein Epic Race mitmachen können. Hier erwartet euch ein kniffligerer Parcours, in dem ihr viel Münzen sammeln könnt. Die iOS-Version erhaltet ihr an dieser Stelle.

Leider wird schon nach wenigen Spielsekunden klar, dass das Game eindeutig zu viele Werbeinblendungen hat. Das, was mich aber am meisten stört, ist, dass man nicht gegen seine Freunde antreten kann. Hier erfahrt ihr mehr zum bereits genannten Spiel Fun Race 3D.

Das sind die Features des Spiels

  • Nette Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Leider sehr viel Werbung
  • Ihr könnt weitere Charaktere freischalten
  • Öffnet Schatztruhen, um Boni zu erhalten
  • Leider hat das Game auch keinen Ton

Fazit: Epic Race 3D haut mich nicht komplett um. Es ist ein netter Spaß für ca. 30 Minuten. Danach wird es – meiner Meinung nach – schnell zu langweilig. Schade eigentlich! Mehr als 3.500 weiterer Spiele-Apps-