Dumb ways to die 2 ist ein Knaller – immer noch!

Dumb ways to die 2 – es soll immer noch Leute geben, die selbst nach zwei Jahren dieses skurrile Spiel noch nicht kennen. Das sollte sich ändern lassen! Wer Lust hat, kleine Mini-Games zu daddeln, bei denen man versuchen muss, nicht auf aberwitzige und makabre Art und Weise zu sterben, ist bei Dumb ways to die 2 von Metro Trains goldrichtig. Die App gibt\’s kostenlos.


Und das erwartet euch in Dumb ways to die 2: Wieder einmal geht es darum, in unterschiedlichen Mini-Spielen sein Reaktionsvermögen zu testen. Dieses Mal gibt es unterschiedliche Bahnhöfe, hinter denen sich aberwitzige Spiele versteckt haben.

Dumb ways to die 2 kostenlos spielen

Die einzelnen Bahnhöfe haben so schräge Namen wie Drown Town, Dumb Dome, Adrenaland oder Freezerville (ach ja, das Spiel ist komplett auf Englisch). Die Spiele heißen Javelin Catch (hier müsst ihr aufpassen, nicht von einem Speer getroffen zu werden).

Weiter geht es in Electric Fence Hurdles (hier müsst ihr im richtigen Moment über Hürden springen, ansonsten droht ein Stromschlag und der Tod) oder Hammer Throw (hier müsst ihr den Hammer kräftig drehen und im richtigen Moment abwerfen – gelingt das nicht: Tod). Aber das sind noch längst nicht alle Spiele, die euch erwarten (↑Android-Link).

Einziges Manko: Da es sich bei diesem Spiel um ein komplett neues handelt, muss man sich vor jedem Spielchen zunächst durchlesen, welche Aufgabe es zu bewältigen gilt.

Das kann mitunter zu lange dauern und ehe man sich versieht, hat der Speer einen bereits aufgespießt oder der Delfin gefressen.

Dumb ways to die 2 ist sei Jahren ein Hit
Dumb ways to die 2 ist sei Jahren ein Hit

Und da die Spiele immer abwechselnd neu generiert werden, kann man vorher nicht wissen, ob jetzt das Scheren-Schnellrennen folgt oder der Spaziergang am Pool, bei dem man nicht ausrutschen darf (↑iOS-Link).

Achtung, auch wenn die App so aussieht: Dumb ways to die 2 ist kein Kinderspiel.

Fazit: Laden, lachen und um sein Leben rennen. Lasst euch von den Werbeeinblendungen nicht verrückt machen und freut euch viel lieber, dass sie dieses Spiel kostenlos machen. Holt euch hier den dritten Teil des Spiels.