Die 6 besten Handyspiele, die auf echten Filmen basieren

Seitdem Mobiltelefone und Tablets für die Mehrheit der Gelegenheitsgamer zur bevorzugten Spielekonsole geworden sind, hat die Entwicklung mobiler Spiele einen enormen Boom erlebt, der dazu geführt hat, dass mittlerweile praktisch hunderttausende Games zum Download angeboten werden.

Während es viele Spiele für Android oder iOS gibt, die auf originellen Konzepten basieren, haben Spieleentwickler ebenso beliebte Film-Franchises hergenommen, um mobile Games basierend auf jenen Welten und Charakteren zu entwickeln, die wir alle aus dem Kino kennen und lieben. Während Videospiele, die auf Filmen basieren, in der Vergangenheit in der Regel eher wenig überzeugen konnten, existieren dennoch ein paar Ausnahmen, in denen die Entwickler tatsächlich darum bemüht waren, ein unterhaltsames Spiel zu kreieren, anstatt nur auf Geld oder Marketing zu schauen.

In diesem Sinne werfen wir heute einen Blick auf die 6 besten Handyspiele, die auf Film-Franchises basieren

Star Wars: The Force Unleashed (THQ Wireless)

Falls man je seine Gefühle erforscht und dabei festgestellt haben sollte, dass man sich mehr zu den Sith sowie der dunkle Seite der Macht als zu den Jedi hingezogen fühlt, ist dies mit Sicherheit das richtige Spiel für einen. Es gab ja bekanntlich bereits verschiedene Star-Wars-Games für iOS und Android.

Die 6 besten Handyspiele, die auf echten Filmen basieren
Die 6 besten Handyspiele, die auf echten Filmen basieren

Im Zeitraum zwischen dem Prequels und der ursprünglichen Saga spielend, ermöglicht nun The Force Unleashed dem Spieler, als Schützling von Darth Vader in die Schlacht gegen die Jedi zu ziehen. Das Spiel ist nicht nur wunderschön gestaltet, sondern auch sehr unterhaltsam. The Force Unleashed ist im Mac App Store erhältlich.

Guardians of the Galaxy: The Universal Weapon (Marvel Entertainment)

The Universal Weapon basiert auf einem der beliebtesten Marvel-Franchises und ist ein Arenakampf-Spiel mit Touchscreen-Steuerung, in welchem man die Kontrolle über die schlitzohrigen Mitglieder der allseits bekannten und auch beliebten Guardians of the Galaxy übernimmt.

maxresdefault 1
Die 6 besten Handyspiele, die auf echten Filmen basieren

In diesem originellen Abenteuer von Marvel begleitet man Star-Lord, Gamora, Rocket, Groot sowie Drax und versucht, Ronan den Ankläger davon abzuhalten, die 5 Teile der sogenannten „Universalwaffe“ zu ergattern. Während man also Horde um Horde von Feinde bekämpft, erhält man nebenbei die Chance, entweder etwas Gutes, etwas Schlechtes oder auch in typischer Guardians-of-the-Galaxy-Manier ein bisschen etwas von beidem zu tun. The Universal Weapon ist auf allen mobilen Plattformen verfügbar.

Batman: The Dark Knight Rises (Gameloft)

The Dark Knight Rises movie
Die 6 besten Handyspiele, die auf echten Filmen basieren

Basierend auf dem letzten Teil von Christopher Nolans berühmter Dark-Knight-Trilogie ist The Dark Knight Rises möglicherweise das beste filmbasierte Handyspiel aller Zeiten! Mithilfe dieses Games darf der Spieler als Batman gegen den als übermächtig erscheinenden Bane antreten, um dessen Pläne für die Zerstörung Gothams zu vereiteln. Dabei erhält man vollen Zugriff auf Batmans Waffen- und „Spielzeugarsenal“, einschließlich der berühmten „Bat“. The Dark Knight Rises ist für Android und iOS verfügbar.

Jurassic Park Builder (Ludia)

Mit Jurassic Park Builder gibt es einen der atemberaubendsten und profitabelsten Abenteuerfilme der Kinogeschichte auch als Mobilgame. Natürlich ist es nicht das einzige Spiel, das auf dem Franchise basiert, auf Betway gibt es sogar einen Online-Slot, der von Spielentwickler Microgaming kreiert wurde. Dennoch ist Jurassic Park Builder bei Weitem das Beste von allen Games, die bisher dazu herauskamen.

main

Wie der Name schon sagt, muss man in diesem Spiel versuchen, John Hammond zu übertrumpfen, indem man den grandiosesten Dinosaurierpark erschafft, der jemals gebaut wurde. Dabei sollte man aber nicht vergessen, die Dinosaurier auch gut zu füttern und vor allem das Sicherheitssystem auf neustem Stand zu halten, um zu vermeiden, dass … naja, am Ende wieder alle rumschreien und im ihr Leben rennen, ihr wisst ja Bescheid, wie es in solchen Parks gerne mal zugeht, wenn der Zaun ein Loch hat, was Gott sei Dank in den echten Themen-Parks noch keine Rolle spielt. Jurassic Park Builder ist bei Google Play und im iTunes Store erhältlich.

The Amazing Spider-Man 2 (Gameloft)

Basierend auf Marc Webbs fantastischem The Amazing Spider-Man 2 handelt es sich hierbei um eines der besten Open-World-Action-Erlebnisse, das je auf Mobilgeräten spielbar war.

maxresdefault 2

Die 6 besten Handyspiele, die auf echten Filmen basierenMittels einer Story, die auf dem Film basiert, kann man sich als Spieler frei in der Stadt als Spider-Man bewegen und all das tun, was Spider-Man eben so tut – hauptsächlich von Gebäude zu Gebäude schwingen und eventuell auftauchende Schläger und Schurken vermöbeln. Dank erstaunlicher Grafik und intuitiver Steuerung hat es sich nie besser angefühlt, als Peter Parker alias die freundliche Spinne aus der Nachbarschaft für Recht und Ordnung in der urbanen Welt von New York zu sorgen. The Amazing Spider-Man 2 ist für Android und iOS verfügbar.

Pirates of the Caribbean: Master of the Seas (Disney Interactive)

Disney Interactive liefert mit Pirates of the Caribbean: Master of the Seas ein Handyspiel, das auf einem Film beruht, welcher wiederum auf einer Themenpark-Fahrt basiert. Mit diesem rundenbasierten Strategiespiel katapultiert Disney Handyspieler in die Welt von Captain Jack Sparrow. Das Ziel dieses Spiels ist es, die Strategien der Antiken Kriegskunst auf Hoher See zu nutzen, um andere Schiffe zu zerstören und die Gewässer zu beherrschen, während man die Sieben Meere nach versteckten Schätzen durchsucht. Master of the Seas ist für Android und iOS verfügbar. Weitere Spiele-News erhaltet ihr hier.