Soap Cutting

Darum entspannt das Spiel Soap Cutting so viele GamerInnen!

Letzte Aktualisierung vor 3 Jahren

Es braucht nicht viel, um in den Stores gut wegzukommen und SpielerInnen zu begeistern. Nehmt einfach ein Stück Seife und lasst dies durch eure Gamer teilen. Was vollkommen bekloppt klingt, kommt bei vielen Menschen gerade gut an. Ein Grund für mich, mir auch mal das Game Soap Cutting aus dem Hause Crazy Labs anzuschauen.

Solltet ihr euch viel im Internet aufhalten, habt ihr vielleicht im Jahr 2018 den Seifenschneiden-Hype mitbekommen. Es war kaum möglich, dem nicht zu entkommen. Überall auf der Welt haben Menschen sich dabei gefilmt, wie sie Seife zerschneiden. Eigentlich verwunderlich, dass es so lange gedauert hat, bis ein derartiges Spiel herauskommt.

Soap Cutting kostenlos spielen

Es gibt für alles einen Begriff. Auch für Leute, die bestimmte Geräusche lieben. ASMMR steht Autonomous Sensory Meridian Response und das bezeichnet die Erfahrung eines kribbelnden und angenehm empfundenen Gefühls auf der Haut. Wie wir es aus unserer Kindheit kennen.

Und vermutlich ist das der Erfolg des Spiels – diese Kindheitserinnerungen zu wecken. Seifenschneiden ist ein Auslöser für die ASMR-Community, ebenso wie andere Handlungen wie Kopfmassagen, Klopfen der Fingernägel gegen ein Glas, Flüstern, Kratzen, Bürsten der Ohren, Spielen der Haare und Blättern.

Aber zurück zum Spiel Soap Cutting

Wie ihr euch denken könnt, geht es in dem Spiel nur darum, Seife zu zerschneiden. Erwartet nicht mehr, denn das wird es nicht geben. Übrigens befindet sich im jeden Seifenstück ein Gegenstand – seid gespannt, was euch da alles geboten wird.

Wenn ihr eure Sache gut macht, verdient ihr Münzen. Und mit diesen könnt ihr dann, auch das könnt ihr euch denken, weitere Seifenstücke kaufen. Derartige Spiele kommen einfach immer gut an.

Leider ist es so, dass das Spiel sehr coole Geräusche macht. Und man irgendwie wirklich das Gefühl hat, man würde Seife zerschneiden. Im realen Leben würde ich nie auf die Idee kommen. Aber ich würde auch niemals Plastikfolien zum Platzen bringen. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Warum nur? Auch in dem Spiel Soap Cutting ist es leider so, dass es relativ viele Werbeeinblendungen gibt. Das wird sicherlich einige User vergraueln. Die Android-Version des Spiels gibt es hier.

Das sind die Features des Spiels

Fazit: Soap Cutting ist ein netter und kurzweiliger Spaß. Man muss es nicht unbedingt dauerhaft und lange spielen, aber für einige Spielminuten ist es sehr unterhaltsam. Demnach: Probiert es einfach mal aus. Ähnliche Games erhaltet ihr hier. Weitere Crazy Labs-Spiele erhaltet ihr an dieser Stelle.