Cube Master 3D ist ein kniffliges Arcadespiel

Cube Master 3D von Cube Master ist ein kniffliges Spielchen, das ihr euch unbedingt einmal ansehen solltet. Wischt geschickt die Würfel in die richtige Richtung, um das jeweilige Level zu meistern. Falls ihr Games wie Tile Masters 3D mögt, werdet ihr auch dieses Äppchen mögen. Natürlich ist das Spiel kostenlos, es gibt aber auch eine Premiumversion, die mit 7 Euro aber relativ teuer ist. Dass euch die kostenlose Version reichen könnte, erfahrt ihr hier.

Das Spiel bietet euch zu Beginn ein Tutorial, damit ihr euch mit dem Gameplay vertraut machen könnt. Ihr seht zu Beginn einen Block, der aus mehreren Würfeln mit unterschiedlichen Motiven besteht. Klickt auf drei passende (wie Küken, Füchse usw.) und dreht den Block, um euch alle anzuschauen.

Cube Master 3D bietet euch viele Belohnungen

Die Würfel, die ihr ausgesucht habt, fallen nach unten in die Leiste – dort ist nicht endlos viel Platz, sodass ihr immer ein Auge darauf haben müsst, dass ihr schnell drei gleiche Würfel findet. Schafft ihr das, erscheint ein Mega Victory auf eurem Display und ihr erhaltet Sterne zur Belohnung.

Diese Belohnungen fallen höher aus, wenn ihr euch beeilt, denn am oberen Spielfeldrand läuft die Uhr gnadenlos gegen euch. Aber lasst euch nicht stressen, denn da ihr nicht in direkter Konkurrenz mit anderen SpielerInnen steht, ist es an sich egal, wie lange ihr benötigt.

Auch wenn ihr mehrere Kombinationen (Combos) hintereinander schafft, gibt es eine Extrabelohnung. Dies wird ab dem 5. Level aber bereits etwas schwieriger, da der Spielblock immer größer wird und ihr viele Würfel auf einmal genauer betrachten müsst. Denn manchmal unterscheiden sie sich nur minimal.

Cube Master 3D gibt es für iOS und Android
Cube Master 3D gibt es für iOS und Android

Ihr werdet zwischendurch immer wieder eine Schatztruhe erhalten, die weitere Boni für euch parat hält.

Cube Master 3D kommt nicht ohne Werbung aus

Ich habe jetzt ca. 15 Levels gespielt und hatte bis dahin zwei Werbeeinblendungen. Ich bin gespannt, wie das weitergeht, denn noch stören mich diese Einblendungen nicht.

Wenn ihr keinen Platz mehr habt, um einen Würfel abzulegen, ist das Spiel beendet. Es sei denn, ihr bezahlt ein Weiterspielen mit Münzen. Kommt aber nicht auf die Idee, echtes Geld dafür auszugeben. Beginnt das Level eventuell einfach nochmals von vorn.

Das sind die Features des Spiels Cube Master 3D

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Gutes Gameplay
  • Entspannende Musik
  • Spielt gegen die Uhr
  • Zunehmender Schwierigkeitsgrad
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Cube Master 3D gefällt mir. Probiert es aus.

Ähnliche Spiele – wie das eingangs erwähnte Tile Masters 3D – erhaltet ihr hier.