Crimo Stories

Crimo Stories ist ein tückisches Denkspiel mit 3 Schwierigkeitsgraden

Letzte Aktualisierung vor 9 Monaten

Crimo Stories von SMACH ist eine knifflige App, die einigen von euch gefallen könnte. Vorausgesetzt, euch stört es nicht, dass sie nur auf Englisch verfügbar ist – und logisches Denken voraussetzt. Ich habe mich einige Stunden gut mit dem Spiel unterhalten, obwohl ich meine Anfangsschwierigkeiten hatte.

Die Rätsel, die auf den als PICROSS, NONOGRAM oder GRIDDLER bekannten Regeln basieren, sind leicht zu erlernen, aber schwer zu meistern. Untersucht in dem Gratisspiel verschiedene Tatorte – und zwar an der Seite von Andy Chan, einem kauzigen Forensikexperten.

Crimo Stories bietet euch viele Charaktere

Neben Andy gibt es noch weitere Typen, die es alle in sich haben. Lernt beispielsweise Peter Fontaine kennen, den nettesten aller Detektive mit seinen französischen Manieren. Seid euch sicher, dass ihr euch immer auf Dana Diaz verlassen könnt, denn sie ist die sachliche, charismatische Kaffeeliebhaberin und brillante Anführerin dieser schrulligen, aber effektiven Detektivgruppe.

Crimo Stories ist nicht zu unterschätzenCrimo Stories
Crimo Stories ist nicht zu unterschätzen

Diese App ist eine echte Herausforderung für euren Verstand, verpackt in ein unterhaltsames Erlebnis, bei dem ihr eure Intelligenz einsetzen müsst, um erfolgreich zu sein.

Euer erster Fall bringt euch nach Florida. Am Strand von Key Biscyane liegt eine Leiche und ihr müsst nun den Fall lösen. Tippt auf und schon geht es los.

Die ersten Aufgaben dienen mehr oder weniger als Tutorial. Wer kein Englisch kann, dem seit gesagt, dass der erste Hinweis bedeutet, dass alle 5 gelben Felder aufgedeckt werden müssen. Tippt einfach auf sie und es geht eine Reihe tiefer weiter.

Crimo
Die Felder, die eindeutig erscheinen, solltet ihr als erstes lösen

Sobald die Reihe abgeschlossen ist, wird die gelbe Zahl ausgeblendet. Fahrt mit einer weiteren Reihe von 5 aufeinanderfolgenden Feldern fort.

Tippt danach auf 3 Felder, lasst aber ein Feld frei und tippt auf ein einzelnes Feld. Tippt ihr die Felder richtig an, wird das Feld gefüllt. Liegt ihr falsch, wird euch ein rotes Kreuz angezeigt. Es hilft euch übrigens nicht, ohne nachzudenken zu tippen, denn das Spiel bietet euch nur eine bestimmte Anzahl an Herzen. Sind diese aufgebraucht, seid ihr tot und müsst warten, bis sich neue geladen haben.

Das klingt kompliziert und das ist es auch – aber es wird noch heftiger, denn das Gleiche müsst ihr nicht nur in den Reihen, sondern auch in den Spalten bedenken.

Das sind die Features der App Crimo Stories

  • Schöne Grafiken
  • Einfache Handhabung
  • Booster, die euch helfen, wenn ihr einmal auf dem Schlauch steht
  • 3 Schwierigkeitsgrade in den Rätselrastern – EINFACH, NORMAL und SCHWER
  • Leider nur auf Englisch und auch nur für iOS erhältlich

Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Falls ihr dieses Spiel mögt, werdet ihr vielleicht auch Gefallen an Crimo haben – die beiden Games sind sich sehr ähnlich.

Ihr habt es lieber actionreicher und habt sowieso ein Android-Smartphone? Dann gibt es hier die besten Spiele-Apps für euch.

Fotocredit, Aufmacherbild: SMACH