Bridge to Another World – Könige ist ein unterhaltsames Wimmelbildspiel

Bridge to Another World – Könige ist erneut ein tolles Abenteuerspiel von Friendly Fox. Und das nicht nur, weil es grafisch überzeugt, sondern euch viele Wimmelbilder, Minispiele und Rätsel bietet. Das Gratisspiel ist für iOS und Android erhältlich – und wie ihr es spielt, erfahrt ihr hier.

Und darum geht es in Bridge to Another World – Könige: Seit vielen Jahren bekämpfen sich der Rote König und die Weiße Königin und ihr als Spieler steckt mittendrin. Wieso das? Weil ihr durch einen sonderbaren Spiegel in die Schachwelt gezogen wurdet. Wie klingt das? Richtig: Schräg!

Bridge to Another World – Könige ist eines von vielen Spielen aus der Reihe

Die ersten Aufgaben des Suchspiels werden euch in einem kurzen Tutorial erklärt und wer mag, kann dies auch überspringen. Ihr werdet so oder so schnell merken, was zu tun ist. Macht euch bereit, um die Welt hinter dem zerbrochenen Spiegel zu erforschen.

Wie es sich für ein Suchspiel gehört, müsst ihr sehr genau hinschauen, um alle Objekte zu finden – und wenn euch dies einmal nicht gelingt, könnt ihr auch eine Hilfe nutzen. Ihr benötigt jeweils drei Rubine, um einen Hinweis zu erhalten.

Ihr interagiert mit ihnen, indem ihr auf die klickt. Nützliche Gegenstände werden in eurem Inventar für den späteren Gebrauch abgelegt. Sind sie mit einem kleinen + markiert, müsst ihr etwas mit ihnen anstellen, bevor ihr sie verwenden könnt.

Wählt einen Gegenstand (wie beispielsweise den Kronleuchter) aus eurem Inventar aus und zieht ihn auf die Stelle, an der ihr ihn einsetzen wollt. Ein Tipp: Wenn ihr eine Glasscherbe habt, kann man damit ganz einfach eine Schnur durchschneiden.

Bridge to Another World - Könige
Zerschneidet das Seil mit der Scherbe, nehmt den Schlüssel und schau, dass der Wachs verschwindet (Screenhot aus meinem Spiel)

Im Spiel könnt ihr Puzzles freischalten – aber nur, wenn ihr das entsprechende Minispiel dazu gemeistert habt. Das gleiche gilt auch für das Bonusabenteuer. Dieses könnt ihr erst spielen, nachdem ihr das Hauptabenteuer abgeschlossen habt.

Wichtig: In den verschiedenen Szenen werden immer Puzzleteile zu finden sein, denn die Macher haben diese in der App versteckt.

Bridge to Another World - Könige
Alice im Wunderland lässt grüßen (Screenshot)

Das sind die Features des Spiels Bridge to Another World – Könige

  • Gute Story
  • Einfache Steuerung
  • Schöne Grafiken
  • Guter Sound
  • Viele Mini-Spiele
  • Verschiedene Hintergrundbilder
  • Informiert euch durch den eigenen Newsletter über Neuigkeiten des Spiels
  • Es gibt ein Bonusabenteuer
  • Das Game ist in verschiedenen Sprachen erhältlich
  • Optionale In-App-Käufe (denn die Vollversion des Spiels kostet Geld)

Die Links zum Spiel

Fazit: Bridge to Another World – Könige ist, ich erwähnte es bereits eingangs, grafisch wieder gut gelungen. Die Schauplätze und Wimmelbilder sind liebevoll und ausführlich gestaltet – und zudem sehr abwechslungsreich. Von einfach bis schwieriger alles dabei ; einiges kennt man bereits, aber das wäre übertrieben, um es als Kritik anzumerken.

Weitere Wimmelbildspiele gibt es hier.