Big Bang Peitsche

So eine Peitsche kann manchmal hilfreich sein

Erneut hoch im Kurs steht bei euch die Spaß-App Big Bang Peitsche, die ich hier vor knapp vier Jahren das erste Mal vorgestellt habe. Falls jemand vob euch wie Sheldon einen Peitschenhieb braucht, ist diese App die perfekte Lösung (Update des Artikels vom 17. Oktober 2020).

Und das erwartet euch in Big Bang Peitsche oder auch Big Bang Whip: Diese Spaß-App enthält zehn unterschiedliche Peitschensounds und 200 weitere tolle Soundeffekte verschiedener Kategorien wie Waffen, Comedy, Gelächter, Furz und Rülps, Schlagzeug und viele mehr.

Big Bang Peitsche könnt ihr kostenlos laden

Ganz so ernst sollte man diese App aber nicht nehmen, denn das Einzige, was man tun muss, ist das Smartphone zu schütteln, damit der  Peitschensound erklingt. Aber das scheint einigen schon zu reichen.

Big Bang Peitsche
Nur diese Peitschenapp klingt wie die aus der Serie

In der App gibt es noch einige Reaktionsspiele, in denen ihr unterschiedliche Charaktere auspeitschen könnt. Wer einen Rekord aufstellt, kann ihn via Twitter oder Facebook posten und seinen Freunden zeigen. Hier gibt es die iOS-Version der App.

Was ein wenig nervt: Grafisch ist das Spiel echt schlecht und die häufige Werbung kann schnell nerven. Aber wer es zwischendurch einfach mal zischen lassen will, braucht Big Bang Peitsche auf jeden Fall. Und das, was Sheldon kann, könnt ihr auch, denn Sheldons Peitschenapp aus der Kultserie ist identisch mit dieser. Hier gibt es die Android-Version.

Big Bang Peitsche in der iOS-Version hat 500 Soundeffekte

Das Menü ist selbsterklärend und ihr werdet euch schnell zurechtfinden. Leider ist die Darstellung etwas düster, aber um ein bisschen herumzuticken, ist das fast unerheblich.

Nach dem letzten Updaten der App sind einige Favoriten geändert worden, aber wer sich Big Bang Peitsche jetzt zum ersten Mal herunterlädt, wird sowieso nicht wissen, worüber ich hier rede.

Diese Arten von Soundeffekten sind in der App enthalten (ein Auszug)


– 20 tolle Peitschensounds
– Schlag-, Tritt- und Waffengeräusche
– Comedy-Soundeffekte: Hupen, Fails und Party-Sounds
– Furz und Rülps Soundeffekte
– Verschiedene Lachgeräusche
– Schlagzeug Sounds
– Musikalische Soundeffekte: Klavier, Gitarren, Trompeten und mehr
– Alarm und Sirenen: Polizeisirene und Feueralarm
– Horror Soundeffekte: Gruselige Sounds zu Halloween
– Feuerwerk Soundeffekte: Perfekt um Silvester zu feiern
– Weltraum Soundeffekte: Science-Fiction- und Alien Soundeffekte
– Roboter Soundeffekte

Fazit: Was soll man dazu nur sagen? Diesen Spaß kann man ruhig mitmachen.

Es wird euch sicherlich nicht wundern, dass es noch viele, weitere Peitschenapps gibt, die sich damit brüsten, die App zu sein, die Sheldon benutzt. Da alle kostenlos sind, könnt ihr sie meinetwegen alle einmal ausprobieren. Android-Gamer bekommen hier die komplette Übersicht!

iOS-Gamer können Peitschen zApP ausprobieren oder die App mit dem außergewöhnlichen Namen Peitschen & Peitschen! Ihr wollt weitere Spiele? Kein Problem – hier gibt es mehr als 3550 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android.