Beast Quest basiert auf einem Kinderbuch

Beat Quest

Es gibt zwei neue Welten im Spiel Beast Quest. Das Rollenspiel basiert auf ein Kinderbuch aus dem Fantasy-Genre. In den Büchern geht es um den elfjährigen Tom, der diverse Abenteuer in der fiktiven Welt Avantia erlebt. Und genau das erwartet euch auch in diesem Rollenspiel. Beast Quest gibt es natürlich kostenlos in den Stores.

Und darum geht es in Beast Quest: Das Königreich Avantia ist in großer Gefahr. Sechs Biester erwarten euch: Drache, Seeungeheuer, Bergriese, Pferdemann, Schneemonster und Feuervogel. Sie alle beschützten einst das Land, bis sie vom bösen Magier Malvel verzaubert wurden. Und nun sind sie es, die das schöne Reich bedrohen.

Beast Quest könnt ihr kostenlos spielen

Bekämpft Horden gefährlicher Feinde und stellt euch riesigen Bestien in gigantischen Boss-Kämpfen. Erkundet auf der Suche nach Artefakten und verlorenen Schätzen schneebedeckte Berge und sandreiche Strände.

Der Junge Tom wurde auserwählt, die Biester von dem bösen Zauber zu befreien. Ausgerüstet mit Schwert und Schild macht er sich auf, die gefährliche Mission zu erfüllen und das Königreich zu retten (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Ein kleines Manko hat das Spiel und das ist die Steuerung, denn ein bisschen mehr als zuschlagen und ausweichen wäre sicherlich drin gewesen. Positiv hingegen ist, dass man bei diesem Spiel nicht gezwungen ist, echtes Geld auszugeben (was möglich wäre, denn Juwelen gibt es bereits ab 0,99 Euro im Store), um voranzukommen.

Das Spiel hat auch unlängst ein Update erhalten. Geht jetzt über Nanooks eisige Ebenen hinaus und entdeckt zwei neue Welten (↑hier gibt es die Android-Version).

Begebt euch zu den Küsten von Avantia auf der Suche nach Sepron der Seeschlange und taucht tief in die Tiefen des Stonewin-Vulkans ein, um mit Epos dem Flammenvogel zu kämpfen! Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android bekommt ihr hier!

Das sind die Features des Spiels Beast Quest

  • Gute Grafik
  • Einfache Steuerung
  • Sammelt verlorene Schätze und mächtige Artefakte
  • Steigt auf und verbessert eure Ausrüstung
  • Meistert ein actionreiches Kombo-Kampfsystem
  • Hunderte Herausforderungen, Geheimnisse und Erfolge im Spiel
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Grafisch ist dieses Spiel sehr gut gelungen und wer die Kinderbuchreihe kennt, wird vieles in Beast Quest wiedererkennen. Geübte Spieler berichten bereits darüber, dass sie das Spiel in einem durchgespielt haben. Ich finde, das kann jeder schaffen, aber man muss nicht. Lasst euch Zeit, um der beste Held zu werden. Weitere Kinderspiele erhaltet ihr hier.

Weitere Spiele Apps