Bead Sort – 5 Tipps zum Sortierspielchen gibt es hier

Bead Sort von Supersonic (Sort it 3D) aus Israel hat ein Update erhalten, obwohl das Spiel schon über ein Jahr alt ist. Bead Sort sieht einfach aus, entpuppt sich aber schnell als echte Herausforderung. Das Spiel ist kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Und so funktioniert Bead Sort: Es gibt kein wirkliches Tutorial des Spiels, aber das Gameplay ist an sich einfach. Ihr seht auf dem Bildschirm eine runde Schüssel, in der sich bunte Kugeln befinden. Bead heißt Korn und ob diese Bälle Körner darstellen sollen, kann ich euch nicht sagen.

Bead Sort könnt ihr kostenlos spielen

Auf dem Teller findet ihr zu Beginn zwei Abschnitte mit gefüllten Kügelchen. Mit einer Art Sauger müsst ihr die farbigen Kügelchen einsaugen, die ihr euch vorher ausgesucht habt. Das klingt kompliziert, aber am unteren Bildschirmrand seht ihr verschiedene Farben.

Bead Sort gibt es kostenlos
Wer kann am besten sortieren?

Entscheidet euch für eine, klickt auf den Button und geht mit dem Sauger über das eine Feld, um alle Kugeln dieser Farbe aufzusammeln. Legt diese dann in das zweite Fach und saugt die andere Farbe auf.

Habt ihr 100 Prozent erreicht, kommt ihr ein Level weiter. Ab dem dritten Level kommt dann eine dritte Farbe hinzu. Auch diese müsst ihr sortieren, um von allen Farben immer 100 Prozent zu erreichen.

Bei einem Bonuslevel kann es richtig rund hergehen, denn das Spielfeld dreht sich und ihr müsst mehr als nur drei Farben sortieren. Achtet hier besonders darauf, dass keine Kugeln aus dem Spielfeld fallen, denn dann sucht ihr euch dumm und dämlich. Hier gibt es das Spiel in der iOS-Version.

Die 5 besten Tipps zum Spiel Bead Sort

  • Achtet auf den Boden des jeweiligen Bereiches und legt dort nur die Kugeln ab, die dieselbe Farben haben
  • Passt auf, dass keine Kugel aus dem Tellerbereich springen – ihr müsst den Sauger demnach genau platzieren
  • Manche Kugeln sind sehr klein und können sich unter einem Haufen anderer Kugeln verstecken – schaut in der Prozentangabe immer nach, wie viel Prozent euch noch fehlen und saugt nochmals über einen farbigen Bereich
  • Um das Bonuslevel zu lösen, müsst ihr euch vorher Werbung anschauen; um um einen Bonus spielen zu können, müsst ihr vorher mindestens 5 Sterne verdient/eingesammelt haben

Wie bereits bei anderen Supersonic-Spielen hat auch dieses Game einfach zu viele Werbeeinblendungen. Schaltet am besten auf den Flugmodus, denn ansonsten seid ihr zu schnell genervt. Hier gibt es die Android-Version.

Das sind die Features des Spiels Bead Sort

  • Gute Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Leider hat das Spiel keinen Sound; dabei denke ich, dass so ein Sauggeräusch ganz witzig wäre
  • Die App ist rund 130 MB groß
  • Es gibt viel Werbung – schaltet am besten in den Flugmodus
  • Weitere Spiele von Supersonic-Games bekommt ihr hier

Fazit: Bead Sort ist um Längen besser als Sort it 3D. Falls ihr Lust auf ein kleines Sortierspielchen habt, seid ihr hier richtig.