Airplane Chefs – holt euch hier 5 Tipps zum kostenlosen Cooking Game

Airplane Chefs von Nordcurrent lässt euch in einem Flugzeug die leckersten Gerichte herstellen. Dass die Macher ihr Handwerk verstehen, haben sie bereits in Spielen wie Cooking Fever, Time Guardians oder auch Fröhlicher Koch bereits bewiesen. Dass auch dieses Zeitmanagement-Spiel erfolgreich werden wird, bezweifel\‘ ich nicht, denn, ich kann es vorwegnehmen, es macht einfach Spaß. Und damit ihr besonders erfolgreich seid, verrate ich euch hier ein paar Tipps und Tricks zum Gratisspiel.

Und das erwartet euch in Airplane Chefs: Erlernt in dem Simulationsspiel immer wieder neue Kochtechniken aus jedem Reiseziel. Wohin ihr reist? Beispielsweise ins sonnige Sydney oder ins verregnetet London. Und auch New York City, meine absolute Lieblingsstadt, fehlt nicht.

Airplane Chefs schickt euch auf eine kostenlose, kulinarische Weltreise

Aber immer schön der Reihe nach. Bevor ihr loslegen könnt, müsst ihr den Datenschutzbestimmungen zustimmen. Aber dann werdet ihr auch schon von Star begrüßt, die euch zeigt, wie man Hamburger zubereitet. Gestartet wird übrigens ab Denver!

Wundert euch nicht, dass die Sprachausgabe in Englisch ist – der Text unterhalb des Bildschirms ist aber auf Deutsch. Klickt viermal auf die Hamburger, die aufgewärmt werden müssen und legt Studentenfutter auf das Tablett – und werft einen Blick in die Kabine, denn ihr wollt ja wissen, wer eure Kunden sind.

Das solltet ihr immer beachten: Das Flugzeug besteht aus Pantry (Küche), Front Cabin, Pantry (Mittelküche) und Back Cabin. Ihr müsst nämlich immer hin- und her, denn ihr werdet nicht immer alles auf dem Servierwagen haben, was gerade von den Gästen gewünscht ist.

Habt ihr ein Level abgeschlossen, erhaltet ihr Münzen und Sterne und auch ein Lächeln eurer Kunden (das ist wichtig, dazu mehr unter Tipps).

Airplane Chefs schickt euch in die Höhe
Das Spiel Airplane Chefs schickt euch in die Höhe

Im 2. Level kommt noch ein Limonadenautomat hinzu, denn die Fliegerei macht durstig. Tippt auf das Glas, dann wird es unter den Automaten platziert und in wenigen Sekunden ist der Saft hergestellt. Schiebt dann euren Wagen wieder in die Kabine und schaut, wer was bestellt.

Wichtig: Möchte jemand einen Saft und einen Burger, könnt ihr die Sachen nicht einzeln weitergeben, sondern müsst beides auf ein Tablett packen – und dann dem Gast geben.

Wenn ihr kein Tablett mehr habt, müsst ihr welche einsammeln. Tippt dazu auf die Person, die ihr Essen bereits verspeist hat.

Airplane Chefs
Noch sehen meine Passagiere glücklich aus – das hat sich in Level 7 aber schnell geändert, denn es wurde hektisch(er)

Nach jedem Levelaufstieg habt ihr die Chance, eure Aktivitäten bzw. die Gegenstände hochzuleveln. Vergrößert den Backofen, den Limoautomaten usw. So werdet ihr mehrere Dinge gleichzeitig herstellen können.

5 Tipps zum Spiel Airplane Chefs

  • Ihr erhaltet ein Lächeln, wenn ihr Passagiere schnell bedient (abhängig von der Auftragsgröße), Tabletts zurücknehmen und optionale Artikel servieren. Sobald ihr 350 Lächeln gesammelt habt, könnt ihr sie mit dem Lächeln-Button in einen Edelstein umtauschen
  • Wenn der Aufwärtspfeil auf dem Gegenstand braun ist, bedeutet dies, dass ein Upgrade verfügbar ist, aber einige der Ressourcen für ein Upgrade fehlen
  • Ist der Aufwärtspfeil grün, bedeutet dies, dass es für ein Upgrade bereit ist. Wenn ihr ein Häkchen auf dem Element seht, bedeutet dies, dass es vollständig aktualisiert wurde
  • Nachdem ihr Kunden bedient habt, müsst ihr die Tabletts von ihnen abholen. Das bedeutet, dass ihr den Müll im Müllsack sammeln müsst. Wenn ein Müllsack voll ist, müsst ihr zurück in die Flugzeugküche gehen und ihn zur Müllpresse ziehen
  • Ein Souvenir verliert man nur, wenn man es in den Müll wirft
Viele, tolle Orte erwarten euch; auch wenn ihr diese gar nicht besuchen werdet. Es klingt dennoch verlockend
Viele, tolle Orte erwarten euch; auch wenn ihr diese gar nicht besuchen werdet. Es klingt dennoch verlockend

Die Belohnungen im Spiel

Das Zeitmanagement-Spiel hat einen monatlichen Zyklus von täglichen Belohnungen. Prämien steigen im Wert. Zu Beginn des Monats beginnt der Zyklus von vorne. Die Anzahl der Belohnungen entspricht den Tagen in diesem Monat. Wenn ihr einen Tag übersprungen habt, erhaltet ihr einfach diese (und nur diese) Belohnung, wenn ihr euch das nächste Mal anmeldet.

Die Geschenkbox des Spiels Airplane Chefs

Es gibt ungefähr sechs Boxen pro Monat. Jedes Mal erhaltet ihr eine zufällige Belohnung mit gleicher Wahrscheinlichkeit aus dem Geschenkpool (1000 Münzen, 1000 Münzen, 2 Edelsteine, 2 Edelsteine, 25 Treibstoff). Noch ein Satz zum Thema Treibstoff: Dieser wird automatisch aufgeladen (5 Einheiten pro Stunde). Die maximale Kapazität beträgt 50, danach wird der Ladevorgang beendet.

Das Spiel hat ein Update erhalten (Stand: 13. April 2022)

Verschiedene kleine Verbesserungen, um euer Spielerlebnis zu verbessern.
Vergewissert euch, dass euer Spiel auf dem neuesten Stand ist, damit ihr das Spielen richtig genießen könnt!

Das sind die Features des Spiels Airplane Chefs

  • Schöne Grafiken
  • Gute Story
  • Packendes Zeitmanagement-Spiel
  • Einfache Handhabung
  • Verschiedene Power-ups
  • Zahlreiche Dekorationen und Verbesserungen
  • Optionale In-App-Käufe
  • Das Zeitmanagement-Spiel hat auch eine Facebook-Seite
  • Regelmäßige Updates

Fazit: Airplane Chefs ist ein tolles Spiel, das viel Spaß macht und eine Menge bietet. Wer auch in stressigen Situationen die Nerven behalten kann, wird bei diesem Spiel weit kommen. Versprochen!

Weitere Spiele von Nordcurrent gibt es hier – mit dabei sind nicht nur Zeitmanagement-Spiele!