Green

Green von Bart Bonte lässt euch in 50 Levels grübeln

Letzte Aktualisierung vor 1 Jahr

Green des Belgiers Bart Bonte ist ein neues Spiel, das nach Pink, Yellow, Blue und Black ein weiteres Spiel ist, das sich einzig auf eine Farbe fokussiert. Was das für ein Spiel sein soll? Das erfahrt ihr hier. Vorweg: Ihr müsst in dem Gratisspiel gut nachdenken und strategisch vorgehen, denn jedes der 50 Level hat nur eine Lösung. Green gibt es – wie alle anderen Bonte-Games – kostenlos in den Stores.

So funktioniert Green: Es gibt kein Tutorial, das euch das Gameplay erklärt, sodass ihr auf euch allein gestellt seid. Aber das ist ja gerade das Schöne an diesem Spiel. Ihr seht in jedem Level verschiedene Symbole, die ihr anklicken müsst, damit sie sich in grüne Symbole verwandeln. Denn das Ziel lautet immer: Alles muss grün werden.

Green fordert viel Ausdauer – diese wird aber belohnt

Level 1 und 2 sind super einfach. Beim dritten musste ich schon kurz überlegen, weil alles, was ich angeklickt habe, nicht grün, sondern grau oder schwarz wurde.

Green: Den Wald vor lauter Bäumen...
Den Wald vor lauter Bäumen…

Falls ihr aber überhaupt nicht weiterkommt, könnt ihr euch eine Hilfe anzeigen lassen. Das bedeutet zwar auch immer, dass ihr euch Werbung anschauen müsst – aber dafür ist das Game komplett kostenlos spielbar.

Ohne Hilfe wird es in Green schwierig – nutzt diese also

Mein Lösungsvorschlag für Level 3 lautete „Close an open“ – aber auch das hat mir nicht sofort geholfen, die Aufgabe zu meistern. Verflixt. Also weiter herumspielen und ausprobieren. Irgendwann hat es dann doch geklappt.

Level 4 war danach umso einfacher: auf dem Bildschirm erschienen weiße Pfeile. Tippt man diese an, fliegen sie aus dem Spielfeld heraus. Sind alle verschwunden, erreicht ihr Level 5. Hier brauchte ich erneut einen Tipp, denn die Bäume wurden nicht grün, auch wenn ich herausgefundenen habe, welcher Baum der gewinnbringende gewesen wäre.

„Crossing“ hieß der Tipp, der mich das 5. Level hat meistern ließ. So ging es: Wählt den mittleren Baum in der zweiten Reihe als Startbaum und klickt darauf. Danach auf einen weiteren Baum – und zwar ausgehend von dem Pfeil des letzten Baumes, den ihr angeklickt habt. Wenn man de Dreh raus hat, ist es ein unfassbar tolles Spiel.

Im sechsten Level müsst ihr den Pfeil einfach nur rechts aus dem Bildschirm schieben und schon seit ihr im siebten Level.

Das sind die Features des Spiels Bart Bonte-Spiels Green

Fazit: Green ist ein tolles Spiel. UNBEDINGT LADEN!

Falls ihr gerne während des Spielens grübelt, findet ihr hier weitere Games.

Action-SpielerInnen finden hier vielleicht das passende Spiel für sich,