Words with Friends 2

Words with Friends 2 ist ein tolles Wortspiel

Alle, die Words with Friends 2 noch nicht kennen, sollte sich das Wortspiel aus dem Hause Zynga mal anschauen. Die Macher (Angry Birds & Co.) haben noch einmal kräftig nachgebessert, um noch mehr Denker mit dieser App anzusprechen. Probiert Words with Friends 2 einfach mal aus – zumal es kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben ist.

Und so funktioniert das Spiel Words with Friends 2: Das erste gespielte Wort muss das Lila-Feld in der Mitte des Feldes bedecken. Die Wörter können von links nach rechts und von oben nach unten gespielt werden – sie müssen nur immer miteinander verbunden sein.

Words with Friends 2 kostenlos spielen

Falls ihr es schafft, Bonusfelder zu bedecken, erhaltet ihr auch in dieser neuen Version Bonuspunkte. Das ist oft Spiel entscheidend. Die Statistik zeigt euch an, wie gut ihr in den vergangenen Spielen gewesen seid. Falls ihr wissen wollt, wie viele Wörter ihr gefunden habt oder welches euer längstes Wort war .

Die Statistik zeigt euch aber auch an, wie viele Stunden ihr bereits gespielt habt. Das wird sicherlich viele Gamer schnell schocken. Denn Words with Friends 2 ist ein echter Zeitfresser. Wer kann und will: Es gibt das Spiel in sechs Sprachen, sodass es auch als Vokabeltrainer dient. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Sobald ihr das Game installiert habt, erhaltet ihr einen Gastzugang und einen verkürzten Spielernamen. Ich bin als MarionH247 unterwegs, weil ich mich (noch) nicht über Facebook eingeloggt habe. Auch ohne FB könnt ihr euer Geschlecht, eure Uni und/oder euren Wohnort hinzufügen. Das ist aber eigentlich nur für die Chatsektion relevant. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Schön ist, dass das Spiel auch ohne Internetverbindung gespielt werden kann. Das erleichtert das Spielen in der U-Bahn, denn nicht jeder Stadt gibt es gute Wlan-Verbindungen und das eigene Netz bricht in einem Tunnel oft zusammen. Weitere Wortspiele erhaltet ihr hier.

Words with Friends 2
Words with Friends 2 ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Words with Friends 2

  • Eigene Statistik
  • Wöchentliche Herausforderungen
  • Tolle Grafik
  • Tägliche Belohnungen in Form von Münzen
  • Einfache Steuerung
  • Optionale In-App-Käufe
  • Sucht eure Gegner nach eurem Spielniveau aus
  • Gastzugang, um anonym zu spielen
  • In sechs Sprachen verfügbar (Englisch, Spanisch, Italienisch, Portugisiesch, Französisch und brit. Englisch)
  • Viele Live-Gegner
  • Mehr von Zynga bekommt ihr hier

Fazit: Words with Friends 2 ist toll. Keine Frage. Holt es euch. Die App ist ein Muss für alle, die auch auf Scrabble stehen. Wer einfach nicht genug bekommen kann, findet hier mehr als 3100 weiterer Spiele-Apps – für iOS und Android.