Wordbrain

Wordbrain – wie groß ist euer Hirn?

Tailworks hat mit dem Spiel Wordbrain einen echten Hit gelandet, der schon seit geraumer Zeit weltweit sehr gut bei GamerInnen ankommt. Kein Wunder, ist Wordbrain doch ein cooler Quizspaß. Das Spiel ist ideal für WortQuiz-Profis und alle, die es werden wollen. Das Spiel hat aktuell ein Update erhalten – die App ist jetzt in 15 Sprachen verfügbar und bietet schlappe 700 Levels (Stand: 9. September 2018).

Wordbrain ist eigentlich einfach, denn in dem Spiel müssen nur Wörter gefunden werden, die sich in einem Gitter-Puzzle verstecken. Die ersten gesuchten Wörter sind sehr, sehr einfach zu finden und wer die ersten beiden Levelpakete Ameise und Spinne absolviert hat, wird sich vielleicht denken, dass das Spiel zu einfach ist.

Wordbrain kostenlos spielen

Und so funktioniert das Spiel: Auf dem Display erscheinen Buchstaben, die ein oder mehrere Wörter ergeben. Wischt nach oben, unten, links, rechts oder diagonal, um zur Lösung zu gelangen. Die Länge der Wörter erkennt ihr am unteren Spielfeldrand.  Eine Krux:  Manchmal muss man die Wörter in der richtigen Reihenfolge finden.

Aber dann fängt es auch schon an, richtig anspruchsvoll zu werden. Im Level Schnecke, das das vierte Level ist, wird einmal Agame gesucht. Darauf muss man erst einmal kommen und ich wusste vorher nicht, dass das ein Tier ist (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Im 20. Level (Schaf) müssen drei Wörter gefunden werden und ab da wird es wirklich heftig. Wie gut, dass man den einen oder anderen Tipp nutzen kann. Einige Lösungen zu den Bereichen Pinguin wären: Frieden, Stand und Nase. Oder auch Wahrheit, Büro und Kalt (hier gibt es die Android-Version).

Wordbrain funktioniert einwandfrei und wer sich daran hält, für Tipps kein echtes Geld auszugeben, wird viel Spaß an dem Spiel haben. Es eignet sich auch sehr gut als Partyspiel. Mehr als 2700 weiterer Spiele-Apps aus allen Genres könnt ihr hier kostenlos spielen.

Wordbrain
Dieses Spiel ist eine echte Herausforderung – gebt aber nicht auf!

Vermutlich wisst ihr auch längst, dass es von diesem Spiel bereits eine zweite Version gibt. Diese habe ich auch schon einmal vorgestellt – hier findet ihr meinen Bericht zu Wordbrain 2.

Das sind die Features des Spiels

  • Spiel für echte Wortakrobaten
  • Mehr als 700 Levels
  • In 15 Sprachen verfügbar
  • Intuitive Steuerung
  • Kostenlos spielen
  • Suchtfaktor
  • Optionale In-App-Käufe
Wordbrain
Wordbrain gibt es kostenlos in den Stores

Fazit: Wordbrain kann man bedenkenlos herunterladen, denn es macht Spaß und man hat wirklich eine Menge zu überlegen. Ich mag es und verstehe jetzt auch, wieso es weltweit so gut ankommt. Es ist das ideale Spiel, dass man mal nebenbei zocken kann. Weitere Wörtspiele wie Scrabble & Co. findet ihr hier.