Unicorn Evolution

Unicorn Evolution ist ein Muss für Einhornliebhaber

Unicorn Evolution von Tapps Games ist das erste und auch einzige Spiel, das ich zum Thema Einhörner auf diesem Blog präsentieren werde. Ich habe mir auch nur dieses ausgesucht, weil sie die Macher meiner Lieblingshaustier-Applikation My Boo sind. Wer auf Einhörner und Dauerklicker-Spiele abfährt, sollte sich diese App auf jeden Fall laden. Alle anderen können sie ignorieren.

Und da erwartet euch in Unicorn Evolution: Kombiniert Einhörner miteinander, damit aus ihnen die merkwürdigsten, exotischsten und bizarrsten Formen entstehen. Das Game hat auch eine Story. Bei Tapps Games klingt das wie folgt (↑hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Unicorn Evolution kostenlos spielen

Die Evolutionsserie hat gerade eine sagenhafte Note bekommen. Von unseren geschätzten Spielern eingefordert, sind die Einhörner gekommen, um zu bleiben…und um zu mutieren (hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Unicorn Evolution
Einhörner sind bei der Entwicklung dieses Spiels nicht zu Schaden gekommen, nur Spieleentwickler (Credit: Tapps Games)

Das Spiel hat auch ein Tutorial: Klickt auf die erste Kiste, die sich auf dem Spielfeld befindet und schon habt ihr euer erstes Einhorn. Dieses legt ein Ei, ein zweites Einhorn erscheint.

Sammelt die Eier ein und ihr erhaltet Münzen. Geht links unten in den Shop, um ein weiteres Einhorn zu kaufen. Kreuzt ihr zwei gleiche, erscheint als nächstes ein Dashicorn. Danach kommt das Trinicorn, Unifatty, Pedanticorn usw.

Unicorn Evolution
Keine Sorge: Unicorn Evolution ist auf Deutsch

Fügt ähnliche Einhörner per Drag und Drop zusammen, um neue, geheimnisvolle Kreaturen zu erschaffen. Oder verwendet Einhorn-Eier, um neue Kreaturen zu kaufen und noch mehr Geld zu machen. Es gibt übrigens auch viele Belohnungen, die ihr einkassieren könnt. So werdet ihr beispielsweise belohnt, wenn ihr einen besonders schnellen Finger habt.

Als ob es nicht genug wäre, ein riesengroßes Horn in der Mitte des Kopfes zu haben, bekommt das majestätischste aller Kreaturen eine Evolutionsbehandlung, wie wir sie alle kennen und lieben. Na ja, ich liebe ja keine Einhörner.

Achtung: Achtet auf die Betrüger, die den Einhörnern das Rampenlicht stehlen wollen.

Schaut euch hier den offiziellen Trailer an

Das sind die Features des Spiels

  • Kostenlos spielen
  • Verschiedene Level und viele Einhorn-Arten zum Entdecken
  • Eine unerwartete Mischung aus Alpaca Evolution, 2048 und automatisch steigenden Clicker-Spielchen
  • Es gibt eine Statistik, die euch sagt, welche Einhorn-Arten ihr bereits besitzt
  • Styling-Shop, um eure Einhörner einzigartig aussehen zu lassen
  • Doodle-ähnliche Illustrationen
  • Witziger Sound
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Unicorn Evolution wird schon seine Fans finden. Es ist egal, ob es sich um Einhörner, Kühe oder kackende Hühner handelt: man muss das Genre lieben, um dieses Games zu laden. Probiert es aus. Wer einen gesunden und schnellen Finger hat, wird schnell einen höheren Highscore haben als ich.

Weitere Tapps-Apps erhaltet ihr hier – mit dabei: Cow Evolution, My Boo und viele weitere.

Mehr als 2300 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android könnt ihr zudem hier kostenlos ausprobieren.