Time Gap

Wimmelt in Time Gap mit vielen Berühmtheiten

Absolutist Games ist ein Garant für gute Hidden Object-Spiele – und genau so eines ist auch Time Gap, das es für iOS und Android gibt. In dem Wimmelbildspiel macht ihr euch nicht nur auf die Suche nach versteckten Artefakten, sondern lernt spielerisch noch einiges über Berühmtheiten – wie Albert Einstein oder Kleopatra. Und der Spaß ist bei diesem mobilen Game sowieso garantiert, da es kostenlos ist.

Und das erwartet euch in Time Gap: Das Spiel ist nicht nur ein reines Such- oder Wimmelbild-Game, denn es beinhaltet unterschiedliche Mini-Games, die euch lange bei Laune halten werden. Mit dabei sind eine Reihe knallbunter Bubble-Shooter, die ihr lösen müsst, um dem Rätsel des Spiels auf die Schliche zu kommen.

Time Gap kostenlos spielen

Noch mit an Bord sind Match 3-Puzzles und ein Snooker-Spiel. In gewohnter Wimmelbild-Manier ist es auch in Time Gap eure Aufgabe, Gegenstände zu finden, die euch in der unteren Liste aufgeführt werden.

Es lohnt sich übrigens nicht, wahllos auf irgendeine Stelle des Suchbildes zu klicken, denn das wird gnadenlos bestraft. Auf eurer Suche durchforstet ihr einen Dschungel, müsst Objekte in einem Restaurant oder auch auf einem dunklen Dachboden suchen – und finden, denn nur wer alle Gegenstände ausfindig machen kann, wird das Ende des Spiels erleben (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Die Steuerung ist bekanntlich einfach, denn durch einen Klick auf das Display werden die gesuchten Objekte markiert und abgearbeitet. Einfacher geht es wirklich nicht. Das Spiel Time Gap ist kostenlos spielbar und ich möchte hier nur darauf hinweisen, dass das Game optional In-App-Käufe anbietet, die sich gewaschen haben, denn wer beispielsweise eine Platin-Elite-Karte haben möchte, muss bis zu 27 Euro dafür blechen. Demnach: Finger weg (↑hier erhalten Android-Spieler die App).

Das Spiel Time Gap könnt ihr auch parallel auf Facebook spielen – einige Nutzer beschweren sich zwar aktuell, dass das Game dann immer wieder hängenbleibt, aber das ist mir noch nicht passiert. Ich teste es aktuell auf einem iPhone 5s und spiele auf einem Windows 8-Notebook. Absolutist hat aber bereits vermeldet, dass sie Login-Probleme erkannt und behoben haben – demnach sollten alle wieder in den vollen Spielgenuss kommen.

Time Gap
Erfahrt interessante Fakten aus dem Leben der weltbekannten Persönlichkeiten – wie von Alexander der Große, Kleopatra, Napoleon, Lincoln und Einstein.

Fazit: Time Gap ist ein gutes Spiel, das kurzweilig ist, nicht zu kompliziert und demnach auch für Wimmelbild-Neulinge machbar ist. Ich mag es – insofern man kein echtes Geld für das Spiel ausgibt. Weitere Wimmelbild-Spiele findet ihr hier!

Ihr mögt derartige Spiele nicht? Dann schaut hier vorbei, denn es gibt noch mehr als 2850 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android!