Hier können Kids den Weihnachtsmann rasieren

Passend zur Weihnachtszeit gibt’s jetzt einmal eine App für alle, die dem Weihnachtsmann mal an die Wäsche wollen. Falsch, es geht in Shave Santa ja nur um seinen weißen Bart. Die App gibt’s aktuell kostenlos in den Stores.

Shave Santa
Santa will schön sein!

Und darum geht’s in Shave Santa: Wer sich nicht an den Weihnachtsmann herantrat, kann auch dem Rentier Rudolph das Fell stutzen – denn dieser steht ebenfalls zur Rasur bereit. Egal für wen man sich entscheidet: Beide wollen am Ende eines Level gut rasiert dastehen und dazu muss der Spieler mit der Schere oder dem elektrischen Rasierer aktiv werden. Hier gibt es die iOS-Version des Spiels.

Shave Santa kostenlos spielen

Shave Santa
Auch Rentiere haben Lust auf Beauty!

Achtet nur auf jeden Handgriff, denn verletzen sollte man keinen der beiden. Männer, die sich rasieren, werden wissen, was passiert, wenn man auf ein frisch rasiertes Kinn After Shave macht – so auch in dem Spiel. Wartet mal die Reaktion des Weihnachtsmannes ab. Herrlich. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Shave Santa ist meiner Meinung nach ein reines Kinderspiel und man kann es bedenkenlos den Kleinen zeigen. Aber natürlich dürfen sich auch große Spieler an dem Spaß beteiligen und Santa quälen – denn das ist wohl der Hauptgrund, wieso diese App in den weltweiten Charts so weit oben ist.

Fazit: Die Grafik ist schön bunt, das Spiel komplett auf Englisch (man kann aber alles verstehen). Und wer alle Features will (muss man aber nicht), wird in Shave Santa mit 2,69 Euro zur Kasse gebeten.

Weitere Kinderspiele gibt es hier – für iOS und Android!

Mehr als 2100 weiterer Spiele-Apps aus allen Genres erhaltet ihr hier.