PLANK ist ein echtes Tüftelspiel für Schlauberger!

PLANK!

Nein, bei PLANK! sprechen wir nicht von einer neuen Social-Media-Challenge! Vielmehr geht es um die aktuelle Spiele-App der Spillz-Macher, die echtes Suchtpotenzial hat. Die Spiele-App stürmt gerade die Gratis-Charts – ich verstehe sehr gut, wieso! 

Und das erwartet euch in PLANK!: In dem neuen, kostenlosen Arcade-Game müsst ihr per Fingertipp eine Brücke für eure Spielfigur bauen. Das klingt einfach, aber diese Brücke darf weder zu lang noch zu kurz sein. Wer das tolle Arcade-Game Spillz mochte, wird auch PLANK! lieben.

PLANK! kostenlos spielen

Im Game müsst ihr für euren Spielhelden eine Planke bauen, die Plattformen miteinander verbindet, so dass ein kleiner Mann, euer Spielcharakter, darüber spazieren kann.

PLANK!
In PLANK! solltest du die perfekte Brücke bauen. Sie darf nicht zu kurz und nicht zu lang sein.

Das macht ihr ganz einfach, indem ihr diese Planke per Tipp auf das Display und durch das Halten in die Länge zieht. Die Planke platziert sich dann selbst als Verbindung zwischen den Plattformen und wird so zu einer Brücke. Ist sie zu kurz, läuft die Figur ins Leere; ist sie zu lang, trippelt sie danach in die Tiefe. Hier könnt ihr das Spiel für iOS laden.

Ihr müsst also genau im richtigen Moment das Display loslassen. Je genauer die Planke platziert wird, desto mehr Punkte gibt es. Klingt logisch, oder? Hier findet ihr noch viele tolle Arcade-Games.

Wenn eure Planke genau passt, kommt auch noch Gesellschaft in Form von kleinen Tierchen zu eurer Spielfigur. Die trippeln dann hinter ihr her und stürzen natürlich auch gemeinsam mit ihr ab, wenn eure nächste Planke nicht exakt  passt. Insgesamt könnt ihr so 19 Begleiter freischalten.

Süße Reisepartner freischalten

Ab und zu werden auf den zu erreichenden Plattformen auch Geschenke platziert, die ihir einsammeln könnt und die euch noch einen weiteren Punktesegen bringen.

PLANK!
Ist die Planke zu lang, stürzen eure Reisepartner mit euch gemeinsam wie Lemminge hinab

Das sind die Features in PLANK!

  • Einfaches Gameplay
  • Niedliche Grafik
  • Hohes Suchtpotenzial
  • 19 freizuspielende Charaktere
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: PLANK! macht süchtig! Ständig ertappte ich mich dabei, wie ich mir sagte, ach komm, diese eine Planke baue ich noch… Und so ging es immer weiter. Da störten sogar die vielen Werbeeinblendungen kaum, die man bei Bedarf auch für 2,29 Euro los wird. Hier gibt es eine Android-Alternative, die aber nicht von Kwalee stammt.

Weitere Spiele Apps

  • So gut wie Toon Blast ist dieses Game allemal

  • Kümmert euch gut um eure Knackis

  • Zigarren sind in Idle Mafia wichtig

  • Erforscht verschiedene Lebensstile in Idle Life Sim

  • Drag n Merge – Block Puzzle ist ein nahezu perfektes Spiel