Eines der besten Mahjong-Spiele: Mahjong Treasure Quest

Vizor Interactive ist mit dem Spiel Mahjong Treasure Quest ein tolles Mahjong-Spiel für mobile Geräte gelungen. Die charmante Sophie und ihr Kater Oliver sind bereits echte Helden, denn weltweit spielen aktuell Millionen Menschen dieses Spiel. Und das liegt nicht nur daran, dass es mehr als 2000 (!) Layouts gibt. Mahjong Treasure Quest ist natürlich kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben!

Und das erwartet euch in Mahjong Treasure Quest: Ziel des Spiels ist, alle Spielsteine paarweise zuzuordnen und abzubauen. Die Steine liegen in Reihen nebeneinander, wobei in der Mitte des Feldes mehrere Reihen übereinander gestapelt sind.

Mahjong Treasure Quest kostenlos spielen

Pro Spielzug können zwei Spielsteine mit dem gleichen Motiv markiert und entfernt werden. Das Auswählen eines Steins ist aber nur dann möglich, wenn dieser frei am rechten oder linken Rand einer Reihe liegt.

Mahjong Treasure Quest
Sophie erwartet euch in dem guten Spiel Mahjong Treasure Quest

Pro Spielzug können zwei Spielsteine mit dem gleichen Motiv markiert und entfernt werden. Das Auswählen eines Steins ist aber nur dann möglich, wenn dieser frei am rechten oder linken Rand einer Reihe liegt (↑hier gibt es die iOS-Version des Spiels).

Das mobile Game hat auch eine schöne Geschichte, sodass dieses Spiel nicht nur ein schnödes Mahjong-Game ist. Ihr erfahrt ihm Spiel beispielsweise, das Sophies Eltern auf mysteriöse Weise verschwunden sind. Und ihr müsst sie nun finden. Das beinhaltet das Sammeln alter Schätze, denn nur so könnt ihr die böse Hexe Eris aufhalten (hier gibt es die Android-Version des Spiels).

Ein Tipp: Solltet ihr einmal einen Kerker nicht lösen können, solltet ihr nicht aufgeben. Probiert es immer wieder mal. Denn beim nächsten Mal bekommt ihr einige Sekunden gut geschrieben. Kommt aber nicht auf die Idee, In-App-Käufe zu tätigen, denn es geht komplett ohne Zukäufe.

Das sind die Features des Spiels

  • 20 Kapitel mit je 15 Levels
  • Viele Bonuslevel wie Zeitaufgaben und Puzzle
  • Regelmäßig Spielupdates mit neuen Charakteren, Levels und Aufgaben
  • Facebook-Connect
  • Offline spielbar
  • Komplett kostenlos
  • Einfache Steuerung

Von Vizor Interactive stammt übrigens auch das Spiel Zombie Castaways, über das ich auch schon geschrieben habe und das mittlerweile ebenfalls ein weltweiter Erfolg ist. Es ist ein ganz anderes Genre, also wundert euch nicht.

Fazit: Mahjong Treasure Quest ist ein tolles Spiel. Ich bin kein Fan von Mahjong-Spielen, weil ich sie immer zu einteilig finde. Diese mobile Version hat mich aber angefixt und ich werde es sicherlich noch einige Tage weiterspielen. Daher  kann ich den Download nur empfehlen. Weitere Spiele dieser Art erhaltet ihr hier.