Lily's Garden

Es gibt ein neues Kapitel in Lily’s Garden

Lily’s Garden von Tactile Games aus Dänemark hat erneut ein Update erhalten. Das Game ist ein schönes Puzzle-Spiel im Stil von Gardenscapes & Co. Auch in diesem Gratisspiel habt ihr eine Menge Dinge zu erledigen.

Und das erwartet euch in Lily’s Garden: Eure Aufgabe in dem neuen Puzzlespiel besteht darin, der jungen Dame Lily dabei zu helfen, den ehemaligen Glanz des Gartens ihrer Großtante wiederherzustellen und dabei ihre eigenen Wurzeln neu zu entdecken.

Lily’s Garden gibt es für iOS und Android kostenlos

Taucht also ein in eine Geschichte, die immer wieder unerwartete Wendungen nimmt, wenn viele interessante Charaktere in Lilys Leben treten.

Lily's Garden ist seit Monaten ein Hit und die Geschichte begeistert Millionen
Diese netten Charaktere erwarten euch bereits…

Pflanzt zudem den Keim für eine neue Liebe mit ihrem gut aussehenden Nachbarn Luke und haltet ihr Blaine, ihren arroganten Exfreund, vom Leib.

Kombiniert und sammelt Blumen in Hunderten von einzigartigen Puzzle-Leveln, um Sterne zu verdienen und euren Garten wachsen und gedeihen zu lassen!

Falls ihr euch in diesem Spielegenre noch nicht auskennt, erkläre ich es euch kurz. Um den Garten neu gestalten zu können, benötigt ihr virtuelles Geld oder Münzen. Dieses müsst ihr nicht kaufen, sondern sollt es euch erspielen.

Dazu löst ihr ganz einfach verschiedene Match 3-Puzzles. Kombiniert mindestens immer drei gleiche Symbole und sie werden vom Bildschirm entfernt. 

Jedes Level hat eine bestimmte Zielvorgabe, die ihr am linken oberen Bildschirmrand sehen könnt. Schafft ihr es, ein Level rechtzeitig zu beenden, erhaltet ihr Extrapunkte. Und natürlich gibt es viele Boosts und Power-Ups, die euch beim Lösen helfen. 

Das Spiel Lily’s Garden hat viele Charaktere zu bieten

Es dreht sich nicht alles nur um Lily, nein, es gibt auch Philip, einen alten Rechtsanwalt, der sich um alles Juristische kümmert. Blaine spielt auch eine Rolle, aber ob Lily darüber so glücklich ist, weiß man nicht so genau, denn er ist ihr Ex. Lieber ist ihr aktuell vemutlich ihre Freunden Regina, die ihr bei allen wichtigen Angelegenheiten zur Seite steht.

https://youtu.be/0BrV2vG2ZQ0
Der offizielle Trailer zum Spiel

Spielt gegen eure echten Freunde in Lily’S Garden

Ihr könnt euch mit euren Facebook-Freunden verbinden, um euch gegenseitig Leben zu schenken. Zu Beginn des Spiels sind die Aufgaben noch sehr einfach, aber der Schwierigkeitsgrad nimmt zu. Die iPhone-Version des Spiels erhaltet ihr hier.

Einige User meckern, weil das Spiel zu wenig Levels hat, aber das liegt einzig daran, dass es noch sehr neu ist. Die Macher arbeiten aber fleißig an dem Spiel weiter, sodass es in nächster Zeit vermutlich viele Upgrades geben wird. Die Android-Version des Spiels gibt es hier.

Am besten schaut ihr entweder regelmäßig hier vorbei oder bei Facebook, denn Tactile Games informiert euch regelmäßig. Ähnliche Spiele erhaltet ihr hier.

Wer bei dem Namen Tactile Games hellhörig wird, weiß vermutlich, dass von ihnen auch die Erfolgsspiele Bee Brilliant, Simon’s Cat Crunch Time und Cookie Cats stammen – hier erfahrt ihr mehr über die Spiele.

Ein aktueller Hinweis der Macher: “Es gibt Hotfix-Update! Wir haben uns um ein schwerwiegendes Problem im Spiel gekümmert. Lade jetzt das Update herunter, damit der Fehler auch bei dir behoben wird!”

So löst ihr in Lily’s Garden Level 56

Manche Level sind extrem schwierig und werden euch an den Rand des Wahnsinns treiben. Ich verrate nicht zuviel, wenn ich sage, dass die Entwickler manchmal absichtlich ein extrem schwieriges Level hinzufügen.

Nicht, um uns GamerInnen zu ärgern, sondern um Zeit für die Entwicklung weiterer Spiele zu bekommen. Denn manche SpielerInnen sind so gut, dass sie direkt nach dem Launch alle bis dahin verfügbaren Levels durchspielen können. Und nervös werden, wenn es keine neuen gibt.

Der Schlüssel, um durch die härteren Level zu kommen, ist immer, spezielle Kacheln zu erstellen. Diese Fliesen helfen euch, euer Ziel bei vorsichtiger Verwendung schneller zu erreichen!

Aber das Level 56 in Lily’s Garden hat es wirklich in sich, aber so löst ihr es: Nehmen das Plättchen in der 1. Reihe und bewegt es nach links, um gegen den Abwärtspfeil zu kämpfen.

Wenn ihr in in die 3. Reihe schau, seht ihr ein einzelnes Plättchen. Bewegt es in die 1. Reihe neben dem anderen Plättchen. Jetzt müsst ihr das Plättchen der leeren, mobilen Kachel in der 1. Reihe ganz zurück in die 3. Reihe bewegen, wodurch eine Lücke entsteht. Bewegt die leere mobile Kachel einfach nach links, um sie zu füllen.

Dies ist ein Walkthrough-Video zum Level 56

https://youtu.be/4sEEp6pnTWg

Vermutlich war das zu kompliziert, aber es ist ein Hinweis, wie ihr vorgehen solltet. Wer mag, kann sich auch hier ein youtube-Video dazu anschauen, das ich im Netz zum 56. Level von Lily’s Garden gefunden habe.

Zusätzlich zu den Spezialkacheln könnt ihr Kacheln kombinieren, um explosive Ergebnisse zu erzielen. Wenn ihr beispielsweise eine magische Flasche mit einer Rakete kombiniert, werden alle entsprechenden farbigen Kacheln angezeigt und Raketen an ihren Stellen zurückgelassen.

Bestimmte Levels haben andere Ziele als die typischen “alle Kacheln löschen”. Möglicherweise müsst ihr euch mit Löwenzahn, Säcken und vielem mehr befassen. Löwenzahn muss behandelt werden, indem man die Fliesen neben dem Löwenzahn zusammenbringt. Dies wird sicherlich extrem herausfordern.

Das sind die Features des Spiels Lily’s Garden

Fazit: Lily’s Garden wird mit Sicherheit ein Spielgarant, der euch lange begeistern wird. Ähnlich wie das bereits erwähnte Gardenscapes. Ich mag das Spiel und freue mich auf die kommenden Updates. Es gehrt übrigens nicht nur darum, einen Garten wieder auf Vordermann zu bringen, aber das werdet ihr sicherlich bereits aus dem Text entnommen haben. Demnach: Mir fällt kein einziger Grund ein, wieso man diese schöne App nicht laden sollte. Mehr als 3500 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier.