Jewel Blast - Block Drop Puzzle Game

Eine Herausforderung: Jewel Blast – Block Drop Puzzle Game

Es sind nicht immer die Triple A-Spiele, die die Massen begeistern, sondern so kleine Juwelen wie Jewel Blast – Block Drop Puzzle Game. Das Spiel erinnert an Tetris und anderen Klassikern aus den Achtziger- und Neunziger – und es ist eine echte Herausforderung. Obwohl es nur darum geht, bunte Blöcke richtig zu platzieren. Das Spiel gibt es kostenlos in den jeweiligen Stores.

Und so funktioniert Jewel Blast – Block Drop Puzzle Game: Ähnlich wie bei Tetris erscheinen auch in diesem Spiel bunte Blöcke, die miteinander so kombiniert werden müssen, dass sie eine Reihe bilden. Gelingt dies, löst sich die Reihe auf und ihr erhaltet Punkte.

Jewel Blast – Block Drop Puzzle Game kostenlos spielen

Das ist im Prinzip das Gameplay des Spiels, aber es hat eine Besonderheit, denn ihr müsst immer ein Auge darauf haben, wie sich die Blöcke und einzelnen Spielsteine in den unteren Reihen verhalten. Denn in diesem Spiel müsst ihr nicht nur oben, sondern auch unten aktiv werden.

Jewel Blast - Block Drop Puzzle Game
Knallbunt und heftig geht es in diesem Puzzle-Slide-Game her…

Das klingt ein wenig kryptisch und kompliziert, aber das ist es nicht. Dennoch ist dieses Puzzlespiel schwierig, weil euch nicht wirklich viel Zeit bleibt. Denn die unteren Spielreihen schieben sich immer weiter nach oben – und wenn eine bestimmte Linie erreicht ist, ist das Spiel beendet. Die Android-Version erhaltet ihr hier.

Schafft ihr hintereinander mehrere Auflösungen der Spielsteine, erscheint ein COMBO und ihr erhaltet Extrapunkte. Aktuell beträgt mein Highscore lächerlicherweise 5892 Punkte und ich bin mir nicht sicher, wie ich jemals mehr erreichen soll, weil das Spiel schneller wird. Zumindest bilde ich mir das ein. iOS-Spieler gelangen hier zur richtigen Version des Games.

Es gibt keine Power-Ups, die ihr einsetzen könntet, um in kniffligen Situationen für eine Explosion zu sorgen. Zumindest habe ich noch keine gesehen. Aber achtet auf die Regenbogensteine, denn diese löschen immer alle Steine. Weitere Spiele dieser Art (wie das bereits erwähnte Tetris oder auch Woody Puzzle) könnt ihr hier spielen – natürlich sind alle Spiele-Apps kostenlos.

Jewel Blast - Block Drop Puzzle Game
Das Spiel gibt es kostenlos in den Stores

Das sind die Features des Spiels Jewel Blast – Block Drop Puzzle Game

  • Knallige Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Bekanntes Gameplay
  • Hohe Suchtgefahr, aber auch ein hoher Frustfaktor
  • Keine In-App-Käufe
  • Offline spielbar

Fazit: Jewel Blast – Block Drop Puzzle Game ist echt nicht schlecht, aber auch sehr schwierig. Auch wenn man den Dreh raus hat. Mehr als 3000 weiterer Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.