Identity V

Identity V ist ein packendes Katz- und Mausspiel

Identity V von den Netease Games aus China ist ein düsteres und gutes Rollenspiel, das ihr euch einmal anschauen solltet. Das asymmetrische Horror-Handyspiel wurde auch gerade aktualisiert – es gibt mehr als nur einen neuen Hunter im Spiel. Es ist übrigens das erste AAA-Multiplayer-Game für Mobilgeräte.

Und das erwartet euch in Identity V: In dem Spiel schlüpft ihr entweder in die Rolle eines von vier „Gejagten“ oder des „Jägers“, der die anderen vier Spieler erst niederschlagen und dann opfern muss. Die Gejagten hingegen müssen verschiedene Generatoren reparieren, um von der Karte zu entkommen. Vorweg sei erwähnt, dass ihr das Spiel nur im Wlan installieren solltet, um euer Datenvolumen zu schonen!

Identity V kostenlos spielen

Im Spiel könnt ihr verschiedene Kostüme und Charaktere in einem Free-to-Play-Modell freigeschaltet werden, welches das Spielen belohnt. Aber immer schön der Reihe nach. Eure Aufgaben sind den Attacken eines verrückten Serienmörders auszuweichen und diese auch zu überleben. Bevor ihr aber loslegen könnt, solltet ihr euch als Gast einloggen oder mit einem Social Media-Account. Schaut euch dann den Trailer an.

Hier erfahrt ihr alles über die Geschichte des Spiels – und ja, es ist nur auf Englisch verfügbar. Gebt euren Namen ein, lehnt euch zurück und wartet ab, was euch in der ersten Szene erwartet. Schaut euch ein wenig um, macht Licht, lauft den Fußspuren hinterher und lasst euch entführen. Zündet Kerzen an, damit ihr mehr sehen könnt. Android-Gamer erhalten das Spiel hier.

Es gibt zwei Spielmodi. Im Überlebensmodus besteht euer Ziel darin, dem Jäger zu entkommen. Dazu müsst ihr die erforderliche Anzahl von Chiffriermaschinen dekodieren und das Gate oder den Keller öffnen. Dies erfordert die Zusammenarbeit mit euren Teamkollegen und einem strategischen Einsatz – oder besonderen Talenten.  iPhone-Spieler erhalten das Game hier.

Im Jäger-Modus ist es euer Ziel, die Flucht der Überlebenden zu verhindern! Um zu gewinnen, müsset ihr mehr als 2 Überlebende zum Herrenhaus zurückschicken, bevor sie entkommen können. Dies kann erreicht werden, indem der Überlebende mit euren speziellen Talenten außer Gefecht gesetzt und in einen Raketenstuhl gestellt wird. Wer das Game mit seinem iPad spielen will, erhält die richtige Version hier.

Der Serienmörder macht Jagd auf euer Team. Ihr schlüpft in die Haut eines der vielen Überlebenden und spielt gleichzeitig auch den psychotischer Killer.Die Essenz dieses Horrirsspiels in comic-hafter Darstellung bilden schnelle Vier-gegen-Einer Runden, bei denen jeder Charakter eine Reihe besonderer Fähigkeiten besitzt. Die Überlebenden müssen in jeder Szene mehrere Kontrollpunkte aktivieren, bevor sie sich einen Fluchtweg schaffen können. Mehr als 3000 weiterer Spiele-Apps gibt es hier.

Identity V
Bist du Jäger oder Gejagter?

Unterdessen ist der Killer auf der Jagd, um sie zu fangen und zu ermorden. Wenn ein Spieler zweimal gefangen wird, ist das Spiel vorbei. Gut zu wissen: Überlebende können zwei Gegenstände bei sich tragen, so dass die Spieler die Gegenstände auswählen können, die sie im Kampf gegen die Jäger verwenden, und die Jäger können eine davon tragen. Die Kombination von Gegenständen und besonderen Fähigkeiten wird sicherlich zu spannenden Ergebnissen führen. Weitere Actionspiele!

Neu ist beispielsweise der Duo-Hunter-Modus. In diesem Spielmodus treten zwei Jäger in einem intensiven Katz-und-Maus-Spiel gegen acht Überlebende an. In diesem neuen Spielemodus wurden auch andere Spielmechanismen eingeführt. So können Jäger und Überlebende den Besitzer des Gutshofs in Telefonkabinen anrufen, die den Karten hinzugefügt wurden, und Punkte zum Kauf von Gegenständen verwenden.

Identity V
Mit einem gotischen Kunststil, geheimnisvollen Geschichten und aufregendem 1vs4-Gameplay bietet Identity V ein atemberaubendes Erlebnis

Zu diesen Gegenständen zählen diejenigen, die in früheren Spielmodi (außer dem Tactile Stick und Holy Key) gefunden wurden, und exklusive Gegenstände für den Duo Hunter-Spielmodus. Die Hinzufügung dieser neuen Elemente verspricht, den Spielinhalt zu bereichern und die Wettbewerbsfähigkeit und den Spaßfaktor des Spiels zu erhöhen.

Das solltet ihr über Identity V wissen

  • Überlebende haben Angststufen, die sich durch violette Herzschläge oder intensiven Soundtrack auszeichnen lassen. Der sichtbare und hart klingende Herzschlag zeigt an, dass der Jäger in der Nähe ist. Unfähig gewordene Überlebende sind mit einem roten Umriss gekennzeichnet und können geheilt werden
  • Überlebende können Palettenbretter verwenden, um (wenn sie Glück haben) betäuben Jäger zu blockieren und als Windowstills zu nutzen, aber Jäger können es zerstören, wenn sie sich in der Nähe befinden
  • Überlebende können Werkzeuge aus Werkzeugkästen verwenden, die mit Türkisumrissen lokalisiert werden können
  • Zudem können sich Überlebende auf Toiletten verstecken
  • Jäger haben das Ziel, Überlebende zu fangen, indem sie zweimal getroffen werden. Im Vergleich zu den Überlebenden dauert es jedoch für Jäger länger, sich nach dem Schlagen zu erholen
  • Jäger können jedoch Spuren verfolgen, die Überlebende beim Laufen hinterlassen. Gefallene Überlebende können gefangen genommen und an den Rocket Chairs festgeschnallt werden, wenn sie gefunden werden
Identity V
Hier ist Gänsehaut vorprogrammiert: Identity V

Es gibt auch einen neuen Hunter in Identity V

Vermutlich kennt jeder, der das Spiel bereits gespielt hat, Leo Beck, Jack, den Joker, Bane und Hastur. Jetzt gibt es noch einen neuen Hunter. Die Beschreibung zum neuen Hunter klingt wie folgt: Die Seelen der Weißen und Schwarzen Seelen wurden in einen Regenschirm getaucht; ein Licht, ein Dunkel, dazu bestimmt, sich nie zu treffen. Die Seelen derer, die auf Wu Chang blicken, werden ausgelaugt. Wu Change ist der erste Jäger, der die Form wechseln kann.

Diese Charaktere sind wichtig im Spiel Identity V

Identity V
Das ist Emma

Das ist Emma. Sie wurde um 1887 als Tochter eines Fabrikbesitzers geboren – und hieß eigentlich Lisa. Ihr Vater stellte ihr kleinen Spielsachen her und behandelte sie gut. Ihr Vater war jedoch stark verschuldet. Er verbrannte sich im Feuer, nachdem er Lisa in ein Waisenhaus geschickt hatte, in dem sie fünf Jahre blieb. Das Waisenhaus führte zu psychischen Traumata bei Kindern, weshalb Lisa in eine Klinik geschickt wurde. In der Klinik wurde sie von Dr. Lydia Jones operiert. Danach floh Lisa und änderte ihren Namen in Emma Woods.

Identity V
Das ist Kurt

Ein weiterer Charakter ist Kurt, ein erfahrener Entdecker, der die Grenzen der Menschheit ausloten möchte. Er segelte über den Ärmelkanal, flog mit einem Heißluftballon über altbewachsene Wälder und nahm natürlich an einem Leben oder Tod-Spiel teil. Der Abenteurer Kurt-Frank wurde im englischen Yorkshire geboren. Nach seiner Geburt zog er mit seinen Eltern aus und wanderte aus. Er reiste von England nach Italien, dann nach Frankreich und zurück nach Großbritannien, wobei er sich ständig durch eine Vielzahl erwachsener Reisenden bewegte. Durch dieses einzigartige Erlebnis fühlte sich Kurt wie ein Zugvogel, bildete eine typische entflohene Persönlichkeit und es war schwierig, sich zu konzentrieren

 

Identity V
Identity V gibt es kostenlos

Das sind die Features des Spiels Identity V

  • Sehr, sehr schöne Grafiken
  • Einfache Steuerung
  • Intensive 1vs4- asymmetrische Kämpfe
  • Mehrere Charaktere zur Auswahl, angepasste
  • Tolle Sprecherstimme
  • Charaktere,die zu eurer persönlichen Strategie passen
  • Hier geht es zur offiziellen Seite (schaut sie euch unbedingt an!)
  • Optionale In-App-Käufe
  • Regelmäßige Updates und Erweiterungen
  • Bereits mehr als fünf Millionen Downloads

Fazit: Identity V ist vielleicht nicht nach jedermanns Geschmack. Aber das ist ein Fehler! Gönnt euch den Horrorspaß, den es auch in einer PC- und einer Nintendo-Version gibt.