Hexa Knot

Hexa Knot sorgt für eine Extraportion Entspannung

Hexa Knot von Nebula Bytes ist eine neue Knobel-App, bei der ihr um die Ecke denken müsst. Das Schöne an dem Spiel ist, dass euch die Zeit nicht im Nacken hängt und ihr für jedes der rund 500 Levels endlos Zeit habt, um sie zu lösen. Das mobile Game ist sowohl für iOS als auch für Android kostenlos in den jeweiligen Stores zu haben.

Und das erwartet euch in dem Spiel Hexa Knot: Alles, was ihr in diesem Spiel tun müsst, ist Verbindungen herzustellen. Dazu klickt ihr auf eine Wabe und dann auf die Wabe, in die die erste Wabe platziert werden soll. Das ist zu Beginn eine einfache Angelegenheit, aber lasst euch nicht täuschen.

Hexa Knot kostenlos spielen

Die mittlere Wabe ist immer fest, d. h., dass ihr diese nicht bewegen könnt. Nutzt diese demnach als Basis und schaut, welche Farben die Striche haben und orientiert euch dann an den anderen Waben. Ihr könnt die Richtungen nicht ändern – die Waben passen immer nur in eine Richtung in eine andere Wabe.

Eine unglaubliche Anzahl an verschiedenen Levels erwartet euch. Aktuell sind es 500 und bis ihr diese durchgespielt habt, wird eine lange Zeit vergehen. Zumal die Spielfelder von Levelpaket zu Levelpaket immer größer werden. Android-Gamer erhalten die App hier.

Zum Glück bietet euch die App aber auch Hilfen an (sogenannte Hints), damit ihr nicht verzweifelt. Das Besondere an dem Spiel ist, dass es euch nicht unter Druck setzt. Es ist vollkommen egal, wie lange ihr für ein Level benötigt. Ich finde, dass das hervorragend entspannend ist. Die iOS-Version dieses Games erhaltet ihr hier.

Es gibt einen Grund, der einen meckern lässt. Und das ist in diesem Fall die Werbung. Diese erscheint nicht dauernd, aber häufig. Ich will jetzt nicht behaupten, dass ich diese durch einen Kauf für beispielsweise 0,99 Euro deaktivieren würde, aber irgendwie passt das nicht zu diesem Entspannungsspiel. Weil es die Entspannung wieder zerstört. Weitere kostenlose Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.

Das sind die Features des Games

  • Einfache Steuerung
  • Minimalistische Grafik
  • Beruhigendes Gameplay
  • Viele Levels (+500)

Fazit: Hexa Knot ist ein rundherum gelungenes Spiel, das allen Gamern gefallen sollte, die auf derartige Denkspiele abfahren. Ich mag Games wie dieses (oder auch Dots) und demnach kann ich euch den Download nur empfehlen. Zumal es komplett kostenlos ist. Ähnliche Spiele-Apps für iOS und Android erhaltet ihr hier.