Dorfleben

In diesem Dorf wird es niemals langweilig

Weiß der Geier bzw. das Schaf oder die Kuh, wieso Farmspiele wie „Hay Day“ oder „FarmVille“ so sehr die Massen begeistern. Aber das tun sie und offensichtlich hat der Publisher Fun+ genau diesen Nerv getroffen, denn deren Spiel Dorfleben wird aktuell von den meisten Menschen weltweit gespielt. Dorfleben ist kostenlos im App-Store zu haben. Android-Gamer ist dieses Spiel nicht vergönnt, aber es gibt eine gute Alternative.


Und darum geht’s in dem Spiel: Es war einmal eine Kuh. Diese Kuh fühlte sich sehr einsam und wünschte sich einen Menschen, der sich um sie kümmert und ein eigenes Dorf leitet. Der Wunsch der Kuh geht in Erfüllung und jetzt seid ihr dran. Der Spieler steht an der Schwelle, um ein eigenes Dorf und einen Bauernhof aufzubauen. Hier gibt es das Spiel.

Dorfleben kostenlos spielen

Dorfleben hat viele spannende und einmalige Features, die einen schon nach kurzer Zeit fesseln könnten. Dauernd muss etwas neues produziert werden (Milch, Käse, Roggen usw.) und Lavendel, Klee oder Gäneseblümchen angepflanzt werden.

DorflebenJe erfolgreicher dein Dorf wird, umso mehr Freunden werden mit dir benachbart sein wollen.Natürlich kann man sich auch wie in allen anderen Farmspielen mit Spielern aus der ganzen Welt über das Game Center verbinden. Aber beachte, dass dieses Spiel eine eigenstände Version ist und sich nicht mit deiner Farm auf Facebook verbinden wird.

Für Profi-Farmer gemacht

Die Grafik ist der bekannten Browser-Version ähnlich, läuft in der iOS-Version sogar etwas flüssiger. Der Sound wird hingegen schnell langweilig, kann aber in den Einstellungen abgeschaltet werden. Auch ohne Nachbarschaftshilfe ist das Wachstum der Farm spürbar. Wem es nicht schnell genug geht, kann per In-App-Kauf Münzen und Geldbündel als Sonderwährung hinzukaufen.

DorflebenFazit: Es wird Fans geben, die an diesem Spiel nicht vorbeikommen. Für den Test war es sehr nett, Dorfleben zu spielen, aber persönlich sind wir noch mit „Hay Day“ beschäftigt. Aber auch bei „Dorfleben“ kann man einfach nichts falsch machen.

Für Android gibt es nur das Spiel Dorfleben Küste – holt es euch hier.