Domino Smash

Lasst die Steine in Domino Smash purzeln!

Domino Smash von Harmonybit ist eine neue App, die ihr euch mal anschauen solltet, wenn ihr es selbst nie geschafft habt, lange Dominoreihen in ihrem Kinderzimmer aufzubauen, die mit nur einem Tipp alle komplett umfallen. Die Spiele-App ist kostenlos für iOS und Android erhältlich.

Und so funktioniert Domino Smash: Das Ziel des Games ist, so viele Dominosteine wie nur möglich purzeln zu lassen. Zielt und schießt mit eurer Kugel auf den Anfang einer Dominoreihe und schon löst ihr eine Kettenreaktion aus. Gefallene Dominosteine sammeln von alleine dann die Kristalle ein, die sich auf dem Spielfeld befinden.

Domino Smash kostenlos spielen

Sammelt auch Schlüssel ein, die sich zwischen den Dominosteinen befinden, denn wenn ihr drei habt, könnt ihr Truhen öffnen, die Preise für euch bereithalten (wie neue Spielbälle). Es gibt auch einige Hindernisse in den Levels; diese sind aber nicht unmöglich. Manchmal ist es notwendig, dass ihr über Bande spielt, um alle Kristalle oder Schlüssel zu erhalten.

Manchmal erscheint auch eine Platte vor dem ersten Dominostein, die sich bewegt. Schießt eure Spielkugel erst dann ab, wenn die Platte unten ist und das Spielfeld somit flach. Es gibt aber auch Knaller, die euch helfen, direkt mit dem ersten Antippen eines Steines mehrere auszulöschen bzw. umkippen zu lassen.

Nach jedem fünften Sieg, den ihr errungen habt, lockt ein Bonuslevel. In diesem habt ihr drei Spielbälle zur Verfügung und müsst versuchen, alle Kristalle einzusammeln. Auch hier ist es wichtig, dass ihr nicht linear spielt, sondern über die Spielbande. Schaut euch nach jedem Level die Wertung an. Denn die App sagt euch, wie gut ihr abgeschlossen habt. Ein Beispiel: Am Ende heißt es „Du hast Wertungen von 83 Prozent aller Spieler geschlagen!“

Im Laufe des Spiels steigert jedes Level den Schwierigkeitsgrad mit weiteren Herausforderungen und komplexeren Rätseln, die gelöst werden müssen. Mit ausreichend Übung kommt ihr aber schon voran. Schön ist, dass manche Dominoreihen sehr lang sind und ihr in Ruhe beobachten könnt, wie die Steine purzeln

Domino Smash
Wenn alle Steine umgefallen sind, erscheint ein buntes Bildchen

Es ist mittlerweile Usus, dass viel Werbung eingeblendet wird und leider ist dies auch bei diesem Spiel der Fall. Ihr könnt euch sicher sein, dass nach jedem vierten, fünften Level einmal Werbung erscheint. Manchmal werdet ihr in Versuchung geraten, freiwillig auf Werbung zu klicken, denn es ist zu verlockend, weil man wahrscheinlich wissen will, was sich in dem Geschenk befindet, das einem zwischendurch angezeigt wird.

Domino Smash
Domino Smash ist kostenlos

Das sind die Features des Spiels Domino Smash

  • Einfache Steuerung
  • Schöne Grafik
  • Spielbälle können angepasst werden
  • Guter Sound
  • Bonuslevel
  • Hoher Suchtfaktor
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Domino Smash ist ein netter Spaß, der noch schöner wäre, wenn das Game weniger Werbeeinblendungen hat.

iOS-Gamer erhalten das Spiel hier.

Die Android-Version kann hier geladen werden.