Bonza kostenlos spielen

Bonza Jigsaw ist in absolutes Muss für Puzzlefreaks

Bonza Jigsaw ist ein echtes Highlight! Wer auf Magische Puzzles abfährt, sollte jetzt aufspringen, denn es gibt eine neue App, die dem Erfolgsspiel starke Konkurrenz macht: Bonza Jigsaw von Minimega. Holt euch unbedingt dieses tolle Game und legt verschiedene Bilder zusammen. Bonza Jigsaw hat eine Menge zu bieten. Das mobile Game ist kostenlos und mittlerweile sowohl für iOS als auch Android erhältlich!

Und das erwartet euch in Bonza Jigsaw: Das Spiel funktioniert ganz einfach. Auf dem Display erscheinen einzelnes Puzzlestücke, die ihr aneinanderlegen müsst. Ganz wie in einem analogen Puzzle. Ihr tippt ein Teilchen an und platziert es an die Stelle, von der ihr denkt, dass es passen wird. Ganz einfach.

Bonza Jigsaw kostenlos spielen

Apropos einfach: Im ersten Puzzlepaket sind nahezu alle Bilder einfach. Schwieriger wird es ab dem zweiten Levelpaket, weil die einzelnen Puzzleteilchen dann immer kleiner werden bzw. die Puzzle immer größer. Versucht nicht, einzelne Teile zu drehen, denn das wird nicht funktionieren.

Ihr könnt die Teile aber zur Seite oder an den Rand legen, wenn ihr sie nicht gebrauchen könnt. Das Besondere an diesem Spiel ist, dass ihr zu jedem fertig gestelltem Puzzle eine kleine Erklärung erhaltet. Das heißt, ihr setzt beispielsweise eine Sehenswürdigkeit zusammen und erfahrt etwas über das Gebäude. Oder über die Pflanze. Oder über einen Menschen. Hier gibt es das Spiel in der iOS-Version.

Im Spiel begebt ihr euch zudem auf eine Weltreise, denn jedes Puzzle, das es zu lösen gilt, hat etwas mit einem Land zu tun. Wenn beispielsweise ein Puzzle aus Italien startet, handelt es sich vielleicht bei dem Bild vermutlich um die Rialto-Brücke in Venedig. Hier gibt es die Android-Version des Spiels.

Aber das ist noch nicht alles, denn diese App ist wirklich ein Hit – ich kann euch den Download nur empfehlen. Es gibt nämlich noch Tagesquizze in der App. Beantwortet ihr dort Fragen wie „Was ist die Hauptstadt von Papua-Neuguinea?“, erhaltet ihr Extrapunkte. Wer es nicht weiß, die Antwort lautet nicht Port-au-Prince, sondern Port Moresby. Mehr als 3200 weiterer Spiele-Apps erhaltet ihr hier – auch für Android.

Bonza Jigsaw
Links seht ihr ein traditionelles Wandgemälde aus Rajasthan, rechts den Sensoji-Tempel in Tokio (Japan)

Besonders knifflig: Der Spiegel-Modus in Bonza Jigsaw

Im Standard-Modus müsst ihr die Puzzlesteine so anlegen, wie sie erscheinen. Puzzle-Profis können es vielleicht ein bisschen schwieriger gebrauchen. Auch daran haben die Macher gedacht, denn es gibt auch den Spiegel-Modus. Hier müssen die Puzzlestücke gedreht werden. Und wenn etwas Spiegel heißt, könnt ihr euch denken, dass die Bilder auch spiegelverkehrt sein können. Eine tolle Herausforderung. Weitere Puzzles erhaltet ihr hier – mit dabei ist auch Magische Puzzles.

Bonza Jigsaw
Im Reise-Puzzlepaket könnt ihr verschiedene Länder „berreisen“

Das sind die Features des Puzzles Bonza Jigsaw

  • Einfache Steuerung
  • Tolle Grafik
  • Viele Hintergrundinformationen
  • Tages-Aufgaben
  • Verschiedene Puzzle-Pakete zu unterschiedlichen Themen wie Reiseziele, Garten, Katzen, Transport, Sonnenuntergänge, Vögel, Städte, Tanz, Behausungen, Küche – die Liste ist nahezu endlos
  • Jedes Puzzlepaket besteht aus 12 Puzzles
  • Optionale In-App-Käufe (für weitere Spezial-Puzzlepakete oder um ein Levelpaket zu überspringen)
  • Hier geht es zur offiziellen Facebook-Seite

Android-Gamer könn(t)en hier das Wortspiel Bonza spielen – das ist auch nicht schlecht.

Fazit: Bonza Jigsaw ist eine der besten Apps, die ich in den letzten Wochen gespielt habe. Und das sage ich, obwohl ich kein wirklich großer Fan von Puzzles bin – weder analog noch digital. Aber diese App hat mich überzeugt und ich denke, sie wird euch auch gut gefallen. Und zudem sehr gut unterhalten. Sie eignet sich auch für kleine GamerInnen.