Angry Birds

Angry Birds

Wieder einmal führen die Vögel die App-Store-Rangliste an. Kein Wunder, denn Angry Birds ist wirklich ein süchtig-machendes Spiel, das einem in manchen Situtationen wunderbar die Zeit vertreiben kann. Holt euch den Klassiker hier kostenlos und zeigt, was ihr könnt!

Und das erwartet euch in Angry Birds: Der Spieler übernimmt die Kontrolle über eine Reihe von Vögeln, die ihre von Schweinen entwendeten Eier zurückholen wollen. In jedem Level gilt es, mithilfe einer Schleuder die Vögel auf Holz-, Stein- und Eisbautenverstecke der Schweine zu schießen. Für jedes zerstörte Objekt werden Punkte vergeben. Zusätzlich zum Mighty Eagle besitzt Angry Birds jetzt auch Power-Ups, mit denen man die Fertigkeiten der Vögel tunen kann. Android-Spieler erhalten hier das Spiel!

Angry Birds kostenlos spielen

Wer einen Level mit drei Sternen abschließt, erhält geheime Inhalte. „Angry Birds“ besitzt jetzt die folgenden fantastischen Power-Ups: Sling Scope zum Zielen mit dem Laser, King Sling für maximale Wurfstärke, Super Seeds, um die Vögel zu vergrößern, und Birdquake, um die Verteidigungen der Schweine dem Erdboden gleich zu machen. Hier gibt es die iOS-Version.

Angry BirdsIm Spiel stehen neun direkt spielbare Vögel zur Verfügung, sowie ein kostenpflichtiger, nicht auf allen Plattformen verfügbarer Spezialvogel. Einige Vögel haben besondere Funktionen, die durch einen Klick bzw. durch Antippen des Touchscreens ausgelöst werden. Es gibt fünf verschiedene Schweinstypen mit jeweils anderen Verteidigungswerten.

Jeder Vogel hat besondere Fähigkeiten

In der Facebook-Variante gibt es spezielle Fähigkeiten, die der Spieler nutzen kann. Diese Fähigkeiten lassen sich jeweils nur einmal pro Level-Versuch einsetzen, sind aber sehr mächtig. Diese Fähigkeiten lassen sich auch gegen Geld erwerben.

Für Freunde, die zu Angry Birds eingeladen wurden, sowie für regelmäßiges Spielen werden Geschenke in Form von Fähigkeiten verteilt. Ziel ist es, von allen Freunden, die von einem Spieler zu Angry Birds eingeladen wurden und in einem Highscore zu sehen sind, die höchste Punktzahl pro Level zu halten. Für jeden ersten Platz wird der Spieler mit einer goldenen Krone belohnt, die momentan noch keine Funktion erfüllen.

Unglaublich, aber wahr: Das Spiel wurde verteilt über alle Plattformen über 500 Millionen mal heruntergeladen und ist nach Doodle Jump das meistverkaufte Programm für das iPhone und iPad.

Weitere Spiele bekommst du hier!