World Flipper begeistert mit einer 2-D Retro-Pixel-Grafik

World Flipper wird früher als erwartet für Furore auf eurem Smartphone sorgen. Denn bereits jetzt beginnt die Vorabregistrierung zu dem Action-Game im Pinball-Stil mit Retro-Pixel-Grafik. Für dieses neue Game haben sich wieder einmal Multi-Plattform-Publisher Kakao Games und der Videospiel-Publisher Cygames aus Tokyo zusammengetan. Wer sich ein wenig auskennt, wird vielleicht deren Anime-RPGs Princess Connect! Re:Dive kennen, das sehr beliebt ist.

Und darum geht es bei World Flipper: In diesem epischen Pinball-Abenteuer wartet eine aufregende und mysteriöse Welt nur darauf, von einem Team aus mutigen und exotischen Helden erkundet und vor den Mächten des Bösen gerettet zu werden.

World Flipper verbindet Elemente aus RPGs mit Pinball-Gameplay in lebhafter 2-D Retro-Pixel-Grafik

Die Charaktere des Spiels gehören zu einem von sechs verschiedenen Elementen, jedes davon löst besondere Fähigkeiten aus.

Ihr könnt Ressourcen sammeln und eure Charaktere und dessen Fähigkeiten ausbauen, um so unzählige Kombinationen aus Helden, Fähigkeiten, Unterstützern, Waffen und Upgrades zu ermöglichen.

Hier eine kurze Vorstellung der Charaktere des Spiels

  • STAR HOPPER ALK: Er ist ein mysteriöser Junge, der in Starview Village landet. Er hat keine Erinnerung an seine Vergangenheit oder die Welt, aus der er stammt, und er ist begierig auf neues Wissen. Er ist fröhlich und seltsamerweise ein großartiger Koch.
  • GIRL ENIGMA STELLA: Sie ist ein rätselhaftes Mädchen, das den World Flipper aktivieren kann. Auf Drängen von Alk verlässt sie Starview Village, um durch unzählige Welten zu reisen. Sie ist offen und arglos, was sich sowohl als Segen als auch als Fluch erweist.
  • ROYAL VAGABOND RAZELT: Er ist ein Prinz der fernen Länder. Er ist weit gereist, um mehr über die Welt zu erfahren, und hat nur einen alten Gefolgsmann mitgebracht. Obwohl das Blut der Könige in seinen Adern fließt, steht er in der Nachfolge ziemlich weit unten. Zugegeben, er liebt sich selbst ein bisschen zu sehr, aber er liebt seine Leute mehr.

Es bieten sich euch eine riesige Auswahl aus Taktiken, die ihr mischen und aufeinander abstimmen könnt. Zusätzlich zur Storyline gibt es Special-Events, tägliche Dungeon-Herausforderungen und aufregende Bosskämpfe, die von bis zu drei Spielern gleichzeitig bestritten werden können.

World Flipper - hier könnt ihr euch vorab registrieren
Screenshots aus dem Apple Store zu World Flipper

Interessierte, die sich noch heute auf der Website von World Flipper vorab registrieren, erwarten mehrere Ingame-Belohnungen, unter anderem auch Arisa, ein mächtiger 4-Stern-Charakter, sowie Ingame-Währung in Form von Lodestar Beads.

Kakao Games CEO Cho KyeHyun erklärt: „Cygames stehen mit ihren immersiven, hochqualitativen Spielen an der Spitze der Industrie. Wir möchten diese Möglichkeit zur Zusammenarbeit mit ihnen nutzen und widmen uns dem Ziel, World Flipper als Spieleservice zu etablieren, der auf der ganzen Welt für lange Zeit Beliebtheit erfährt.“

Cygames Executive Director Yuito Kimura fügt hinzu: „Ich bin sehr glücklich, mit einem verlässlichen Partner wie Kakao Games zu arbeiten. Pinball ist ein Spiel, das auf der ganzen Welt schon seit langer Zeit sehr geschätzt wird. Wir freuen uns auf die enge Zusammenarbeit mit Kakao Games, um „World Flipper“ zu einem Spiel zu machen, das allen Spaß bereitet.“

Hier geht es zur Vorabregistrierung für alle SpielerInnen, die das Game mit dem iPhone oder iPad spielen wollen.

Wenn ihr mit einem Android-Smartphone mitspielen wollt, könnt ihr euch hier registrieren.