Solitaire von Easyfun Games

Solitaire von Easyfun Games ist ein neues Kartenhighlight

Letzte Aktualisierung vor 2 Jahren

Solitaire von Easyfun Games wurde mir heute ans Herz gelegt – und mal schauen, ob es sich lohnt, ein weiteres Solitär-Spiel auf sein Smartphone zu installieren. Es gibt aktuell mehrere Hunderte auf dem Markt, die alle unterhaltsam sind. Und mal schauen, vielleicht ist das mobile Spiel aus dem Hause Easyfun Games eine gute Version. Leider ist das Spiel nur für Android erhältlich und ob sich iOS-Nutzer ärgern müssen, erfahrt ihr hier.

Und so funktioniert Solitaire von Easyfun Games: Wie bei jedem anderen Spiel dieses Genres ist es auch in diesem eure Aufgabe, die Spielkarten so geschickt abzulegen, dass offene Karten in absteigender Reihenfolge untereinander liegen.  Im Spiel gibt es immer 52 Karten in den Farben Kreuz, Pik Herz und Karo, mit den Rängen von 2 bis 10, dazu Bube, Dame, König und Ass.

Solitaire von Easyfun Games kann auch offline gespielt werden

Es dürfen immer nur schwarze und rote Karten abwechselnd aneinandergelegt werden. Habt ihr beispielsweise einen roten Buben in der Reihe und eine schwarze Zehn in einer anderen Reihe, dann könnt ihr die Zehn unter den Buben legen.

Die Karten können zwischen jeder Spalte verschoben, in absteigender Reihenfolge von der größten zur kleinsten und abwechselnd zwischen Rot und Schwarz gestapelt werden. Das werdet ihr aber alles bereits wissen, wenn ihr schon einmal eine Partie Solitaire gespielt habt.

Dennoch hier einige weitere Hinweise zum Kartenspiel: Wenn im Spiel ein leeres Feld vorhanden ist, muss die sich bewegende Karte ein König oder eine absteigende Reihenfolge sein, die mit einem König beginnt.

Das Schöne an dem Spiel: Es gibt tägliche Herausforderungen, denn nach und nach werden die Partien immer schwieriger. Alles andere wäre ja auch langweilig. Sollte es einmal zu schwierig werden, könnt ihr euch natürlich auch eine Hilfe anzeigen lassen.

Solitaire von Easyfun Games: Wie jedes andere Kartenspiel dieses Genres trainiert auch dieses euer Köpfchen
Wie jedes andere Kartenspiel dieses Genres trainiert auch dieses euer Köpfchen

Dass es immer wieder auch neue Hintergründe gibt, die man wechseln kann, interessiert mich persönlich nicht besonders, aber es wird GamerInnen geben, die das freut. Ich spiele klassisch am liebsten mit einem grünen Hintergrund.

Hier einige Tipps zum Spiel Solitaire von Easyfun Games

  • Ausgelegt werden die Karten in einer Reihe zu 13 Karten. Landet eine Karte auf dem ihr zugestimmten Wert (z. B. 8 am achten Platz von links), dann nimmt man sie heraus. Man muss dann einen Freiraum lassen. Danach wird bei diesem Solitaire eine weitere Reihe über die andere gelegt
  • Man muss die Karten, die im Talon liegen, immer eine nach der anderen umdrehen und wenn es möglich ist, direkt auf einem der vier Ablagestapel ablegen
  • Wird eine neue Karte von einem der sieben Stapel neu umdreht, so bekommt ihr Extrapunkt

Wenn man über das Spiel, das zwar eine schöne Grafik bietet und leicht zu verstehen ist, meckern möchte, dann über die Tatsache, dass es einfach viel zu viel Werbung gibt. Auch im Flugmodus erscheinen Einblendungen. Schade eigentlich.

Das sind die Features des Spiels Solitaire von Easyfun Games

  • Schöne Grafiken
  • Bekanntes Gameplay mit weiteren Funktionen (wie Automatisches Einsammeln)
  • Das Game kann auch offline gespielt werden
  • Guter Schwierigkeitsgrad
  • Nutzt Tipps, wenn ihr nicht weiterkommt
  • Sehr viele Werbeeinblendungen
  • Komplett auf Englisch
  • Das Solitaire-Spiel hat auch eine eigene Facebook-Seite – hier gelangt ihr zu ihr
  • Optionale In-App-Käufe

Fazit: Solitaire von Easyfun Games ist ein rundherum gelungenes Spiel. Wenn nur die massive Werbung nicht wäre. Weitere Kartenspiele erhaltet ihr hier.